Bootsbau- Wie kann ich meine Bootstoilette renovieren?

2 Antworten

Tipps hierbei sind bei Deiner Fragestellung etwas aus der Luft gegriffen, denn....

Veraltet?? Was verstehst Du daruter? Was willst Du mit Klebefolie??? Hast Du ein GFK, Holz oder Stahlboot? Wenn Deine Toilette undicht ist, bzw, die dazugehörigen Seeventile, birgt das ganze eine grosse Gefahr für dein Boot. Sind die Seeventile unterhalb der Wasserlinie, kann ein Bruch dieser, das sinken deines Bootes verursachen.

Tipp: Bau alles aus, (aber an Land :-)) Reinige alle Kontaktstellen mit einem haushaltsmässigen Alkoholreiniger. Poröse Schläuche, Dichtungen entfernen und durch neue ersetzten. Schiffsdurchgänge mit Sikaflex 291 (gibt es in verschiedenen Farben) abdichten. Beim Arbeiten mit Sikaflex unbedingt Handschuhe anziehen, das Zeug geht sehr schwer von der Haut runter :-))

Die Toilette mit einem guten Kunstoffreiniger säubern. Korrekt zusammen bauen und jeden Schritt zweimal überprüfen. Fertig. ODER Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Geht die Toilette noch? hast du eine Pumpe wie zum Bsp von Jabasco? Da musst Du öfters mal die Dichtungen austauschen die sind nicht so gut... dafür bekommst du sie bei jedem Bootshändler. Klebefolie eignet sich nur bedingt im Bootsbau da nicht wirklich Feuchigkeitsresistent! besser eine 2 Kompomemtemfarbe wenn Du ein GFK Boot hast...aber Du lieferst zu wenig Details um dir zu Antworten....

Was möchtest Du wissen?