Bogenschießen? Entfernung?

2 Antworten

Hallo Wolfgang 1607,

wie von riesenwildschaf schon angedeutet, ist das wirklich nicht in einem Satz gesagt. Zumindest bei Fita/WA pauschal gesagt: die gleichen, die auch bei Meisterschaftsturnieren geschossen werden.

Im Winter generell 18m in der Halle

Im Sommer je nach Altersklasse, auch je nach Bogenart. 20, 30, 40, 50, 60, 70 Meter.

Dazu kommen noch Feldturniere, die gehen ab 5 bis 60 m, mit bekannten und unbekannten Entfernungen.

Aber alles jetzt genau aufzuzählen, würde tatsächlich zu weit führen. Mein Tip: einfach mal einen Verein suchen und vorbei schauen, mitmachen :-)

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Disziplin? Welcher Verband? Ein paar Infos dürfen es schon noch sein. Ich werde jetzt jedenfalls nicht sämtliche Regelwerke wiedergeben ;)

Was möchtest Du wissen?