bogengang lernen...

1 Antwort

Wenn du schon die Brücke einnehmen kannst, wird der Rest wohl auch nicht mehr so schwer sein. Du kannst anfangs ruhig mit beiden Beinen in die Brücke gehen. Wenn du aus der Brücke die Beine über den Stütz (Kopf) hinweg schwingen willst, machst du dies am besten, indem du dich mit einem Bein abstößt und das andere Bein nach oben schwingst. Lass dir dabei von einem Partner helfen, der neben dir kniet und dich im Rücken unterstützt!

wie lerne ich bogengang, rad schlagen, handschtand, rolle vor und -rückwärts,brücke- rückwärts ,

Hallo ich möchte gerne 1.radschlagen lernen aber meine arme sind schwach und ich kriege meine beine nicht hoch 2.hansstand meine arme könen mich nicht tragen immer wenn ich einen hanstand versuch mache ich einen kopf stand weil meine arme schwach sind 3.bei rolle vorwäarts und rückveärts soll ich glei austehen kann ich aber nicht bei rolle rückwärts soll ich nicht mit dem knien landen sonder immer gleich aufstehen das kann ich leider nicht 4.bei brücke -rückwärts ,bogen gang brücke aus dem stand kann ich nicht ich muss meinen rücken gelingig machen ich kann das einfach nicht 5.bei spagat was kann passieren wenn man sich nicht gedeht hat oder sonst was und welch übungen gibt es da dehnübuingen und so 6.ich hoffe ihr antwortent danke und einen schönen tag ncoh (ich bin 12 JAhre alt )

...zur Frage

rhythmische sportgymnastik ect. schädlich?

hallo, ich liebe rhythmisch esportgymnastik und turnen, aber ich habe fesehen, dass die dort ihren rücken sehr verbiegen. ist das schädlich? z.b. vom stand aus in die brücke. man hat mir gesagt, es wäre sehr schädlich für den rücken. aber in rsg wird es dennoch getan. muss man dabei etwas bestimmtes beachten? oder darf man es generell nicht? denn es heißt ja, dass man beim bogengang rückwärts den rücken ganz lang machen muss und die schultern heben muss. dann wäre es in ordung. warum macht man im turnen nicht den bogengang vorwärts? man macht ihn doch auch rückwärts? es gibt ja im normalen turnen nur schrittüberschalg. mein problem ist eben, dass ich es liebe, aber es nicht ohne schlechtes gewissen machen kann. was soll ich tun? ich würde so gerne mit dem training anfangen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?