Bodybuilding und rauchen?

1 Antwort

Rauchen verengt die Arterien und belastet die Lunge nachhaltig. Wie demosthenos schon angedeutet hat tust du dich als Raucher schon etwas schwerer im Sport als ein Nichtraucher, was aber nicht heissen soll, das es nicht auch gute "Rauchende Sportler" gibt. Obwohl diese die Ausnahme stellen dürften. Hinderlich im Sport ist das Rauchen auf jeden Fall und darüber hinaus auch ungesund .

Übungen falsch Ausführen

Guten Abend, stimmt es das wenn ich Übungen mit Gewichten falsch ausführe und dies auf die Gelenke und die Wirbelsäule geht, das Wachstum stört oder verringert? Wenn ich die Übungen aber richtig mache brauch ich mir keine sorgen zu machen oder? (Bin 16 Jahre, 1,70 groß und trainiere schon seit einigen Jahren, wohl immer ohne Gewichte weil ich Angst habe nicht mehr zu wachsen). Danke an alle die Antworten :)

...zur Frage

Testosteron-Spiegel im Wachstum...

hallo zusammen, ich bin 15 jahre alt und noch im wachstum. ich wollte euch fragen ob ich den testosteron spiegel beeinflussen (erhöhen) kann, da ich schneller wachsen will und eine stärkere beharrung haben, da ich noch kraftsport betreibe ist viel testosteron natürlich auch etwas vom besten :D egal ob produkte, lebensweisen oder alltägliche tipps! schonmal danke für die GUTEN antworten! gruss joel

...zur Frage

Schulterdrücken schlecht für's Wachstum?

Hallo!

Ich wollte euch fragen ob Schulterdrücken die Wirbelsäule so stark belastet dass dadurch vielleicht das Wachstum gehemmt wird ? Sollte man sich mit dem Rücken anlehnen ?

Danke!

...zur Frage

Frage zum Muskelaufbau(Kraftsport und Boxtraining)

Hey! Ich bin 13 Jahre alt, etwa 160 groß(ich weiß, etwas klein), und hab ein paar fragen zum Muskelaufbau.

  1. Ich hab ca. 3-4 Monate regelmäßig kraftsport betrieben[ca. 3-4 x wöchentlich(da mein körper viel Testosteron Produziert, sogar mit guten Ergebnissen]. Hab jetzt etwa 2 Monate Pause gemacht und fange wieder an. Meine Frage ist, wenn ich BWE's(Body Weight exercises) -> Crunches, Liegestütze, Klimmzüge,.. <- und nur meine arme mit Hanteln trainiere, kann dass mein Wachstum stören? Möchte ja noch wachsen ;)

  2. Wenn ich nebenbei zum Boxen gehe, währe dass vorteilhaft zum (Kraft)- u. Muskelaufbau?

  3. Wenn ich die Schläge richtig ausführe, würde da auch ein Boxsack zuhause reichen?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Stoppt Kraftraining/Bodybuilding das Wachstum eines Jugendlichen (16) ?

Stoppt Kraftraining/Bodybuilding das Wachstum eines Jugendlichen (16) ?

...zur Frage

Werden bei Kniebeugen oder Beintraining....

Wachstumshormone freigesetzt, die das wachsen der Oberarme beschleunigen.Habe davon gehört und würde gerne wissen ob das richtig ist.Bin für jede Antwort sehr dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?