bodybuilding trotz diät?

2 Antworten

Entw. du baust Masse auf, was mit gezieltem Training und ausgewogener Ernährung geschiet, oder du machst eine Diät. Beides kann, logischerweise, nicht funktionieren; denn: für eine (unsinnige) Diät darfst du nur sehr wenig essen, was aber im Falle von gewünschtem Muskelaufbau unsinnig ist. Man kann nur Masse aufbauen, wenn man dem Körper auch etwas gibt, mit dem er die Masse aufbauen kann!
Zusammengefasst also: entw. du baust Muskeln auf und isst dementsprechend (z.B. eiweißreich), oder du machst eine Diät und isst dementsprechend wenig.

ja aber wie kann man nun feststellen ob man an fett oder an muskelmasse zugenommen hat?

0
@stekiostekan

eigendlich wollte ich sagen ich will keine diät machen, sondern nur meinen KFA senken .. aber trotzdem an muskelmasse gewinnen.. wenn ich jetz meinen KFA senken will muss ich ja weniger essen? die fettschicht soll ja verschwinden?

0
@stekiostekan

Deine "Fettschicht" verschwindet, also wird abgebaut, durch regelmäßiges Ausdauertraining mit einer Dauer von anfangs mind. 30min, später dann ca. 60min, im aeroben Bereich. Hier wird die Energie für die Muskulatur aus den Fettreserven des Körpers gewonnen. Das Fett wird ab- und umgebaut in Kohlenhydrate.
Ein Ausdauertraining zum Fettabbau und ein Krafttraining zum Muskelaufbau lässt sich gut kombinieren, indem man es abwechselnd an den versch. Tagen der Woche macht.
Mehr zum Thema Abnehmen durch Ausdauertraining findest du hier:
http://www.sportlerfrage.net/frage/wi-kann-ich-am-schnellsten-abnehmen-mit-joggen

0

Fett ist Fett und Muskeln sind Muskeln. Fett kannst du abbauen aber nicht in Muskeln umwandeln. Wenn du Masse aufbauen willst, dann darfst du keine Diät machen, da du zum Masseaufbau einen leichten Kalorienüberschuß haben mußt. Bei einer Diät machst du genau das Gegenteil. Eine Diätphase macht nur Sinn wenn du definieren willst. Das heißt deine vorhandenen Muskulatur in ihren Definitionsstrukturen besser zum Vorschein bringen möchtest. Um in dieser Phase keine Muskulatur zu verlieren mußt du dich während der Diät Eiweißreich ernähren.

Bodybuilding Karriere Traum möglich?

Hallo Leute Nun ich trainiere seit meinem 12 Lebensjahr und gib jeden Tag alles fürs Bodybuilding ( es ist ein Teil von mir ). Ich schaue genau auf Ernährung und Training und Ihr findet mich 6 Tage die Woche im Fitnessstudio. Mein Traum ist es später einmal ein richtiger Profi zu werden. Meine Daten:

Alter 15 bald 16

Grösse: 179cm

Gewicht: 87kg

Körperfettanteil: etwa 10% ( also noch recht definiert )

Bodybuilding Vorbilder: Kevin Levrone, Ronnie Coleman, Arnold ( grösste Legende ) Schwarzenegger , Lee Priest, Viktor Richards

Wenn ich immer mein Bestes gib und so weiter mach kann ich es dann schaffen?

Danke an alle die, Die ein gutes Herz haben und nicht neidisch oder sonst beleidigungen äussern wen sie das lesen. Ich geb halt jeden Tag alles fürs Bodybuilding Danke für ne anständige Antwort

Train Hard Feel Go(o)d

Samuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?