Bodybuilding mit 17 Jahren

4 Antworten

Danke erstmals! Derzeit mache ich 4 Sätze mit jeweils 12 wdh. (Mit relativ viel Gewicht) Kreuzheben und Kniebeugen mit Gewicht mach ich garnicht.

Also muss ich mir keine Gedanken um mein Wachstum machen?

Und wie siet es mit Supplements wie Creatin,Arginin,Glutamin,C4,etc.. aus?

Da steht ja auch drauf dass diese Nahrungserfänzungsmittel ersr ab 18 sind.

Lg jonas

36

Nein, Du brauchst keine Nahrungsergänzungsmittel - weder jetzt noch später! Ernähre Dich ausgewogen, abwechslungsreich und gesund!

0
6
@DeepBlue

Richtig! Supplemente braucht man eig. nicht. Man kann Eiweiß auch natürlich zu sich nehmen..

0
5
@computer70

aber supps sind ne optimale ergänzung, nur so nebenbei...

0

Danke dir aber das wollt ich ja garnicht wissen, nur ob diese "Mittel" das Wachstum bei Jugendlichen beeinträchtigen?

36

Hi,

warum willst Du Supplements zu Dir nehmen, wenn Du sie nicht brauchst? Du schmeißt doch auch keine Kopfschmerztablette ein, wenn Du kein Kopfweh hast! Ergänzungsmittel machen nur dann Sinn, wenn ernährungstechnisch ein Defizit vorliegt. Das, was Dein Körper jetzt zum Wachstum braucht, sind Mineralstoffe, Vitamine und Proteine –alles Sachen, die Du ausreichend mit der ganz normalen täglichen Ernährung zu Dir nehmen kannst.

Wenn Du Dich ausgewogen und gesund ernährst und Dich trotzdem durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln noch überversorgst, so ist das nicht nur herausgeschmissenes Geld, sondern auch gesundheitsschädlich. Zu viel Calcium z.B. führt zu Verkalkungen, zu viel Vitamin C greift den Zahnschmelz an und erzeugt Durchfall, zu viel Vitamin D löst Kopfschmerzen und Übelkeit aus. Das Gleiche gilt für Vitamin E. Die Liste ließe sich noch endlos fortsetzen, doch ich hör jetzt lieber auf.

Gruß Blue

0

Hi,

also vom Bodybuilding bist Du noch meilenweit entfernt. Das, was Du praktizierst, ist ganz normales Krafttraining, und 15 WH pro Satz sind in Deinem Alter auch voll und ganz in Ordnung. Meiden solltest Du als Heranwachsender lediglich Übungen, bei denen die Wirbelsäule gestaucht wird, also z.B. Military Press.

Mit "Definition" hat das Training übrigens nichts zu tun. Definiert wird in der Küche und bedeutet nichts anderes als Kalorien zu reduzieren und abzunehmen. Durch weniger Fett werden die Muskeln besser sichtbar.

Gruß Blue

genügt es , wenn

an trainingstagen (mache bodybuilding) 2750kcal und 150g Proteine zu mir nehme um muskeln aufzubauen ohne fett anzusetzen?

ich bin 17 jahre alt, 191cm gross und 72kg schwer

...zur Frage

Ich bin 17 Jahre alt und möchte einen Kampfsport erlernen. Selbstverteidigung tut es auch, sollte aber Alltagstauglich sein. Welche Kampfsportarten gibt es?

...zur Frage

Wachstumsstörung durch Sport

Hey Leute! Ich bin 15 Jahre alt und wiege 70 kg und nun 1,90m, zudem mache ich seit einem Jahr einen Art Krafttraining. Allerdings nur mit dem Eigengewicht, also Liegesütze, Dips, Klimmzüge etc. Bis jetzt trainierte ich immer jeden zweiten Tag und habe auch sehr gute Ergebnisse erzielt . Allerdings habe ich in den letzten 4 Monaten 5, 4 kg zugenommen, aber nur etwa 0,5 cm Körpergröße. Könnte der verringerte Wachstum von dem Sport kommen? Zudem habe ich gehört, das es eventuell besser ist, azyklisch zu trainieren, also nicht wie bis her jeden zweiten Tag sondern mi t unterschiedlich großen/kurzen Erholungstagen, ist da etwas Wahres dran? :D Danke schonmal an die Community MFG Desisdoof

...zur Frage

Klettern: Bis zu welcher Körpergröße sollte man auch Oberkörper- Gurte verwenden?

Ich sehe beim Klettern immer wieder kleiner Kinder, die zusätzlich zu den normalen Hüftgurten auch Oberkörpergurte verweden. Bis zu welcher Körpergröße sollte man diese zusätzlich verwenden? Gibt es dazu einen Richtwert?

...zur Frage

Muss man auch für Damen Basketball möglichst groß sein?

Ich frage mich, ob sich das beim Damen Basketball so beim Herren Basketball verhält. Muss man beim Damen Basketball möglichst groß sein?

...zur Frage

Welche Stablänge beim Stabhochspringen?

Beim Stabhochspringen gibt es ja sehr unterschiedliche Stablängen. Gibt es bestimmte Richtwerte, bei welcher Körpergröße man welche Stablänge verwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?