BMX: Sollte ich mir am Anfang eher einen schmalen oder einen breiten Lenker für mein BMX kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmalere Lenker sind für einen Anfänger problematisch, weil mit ihnen das Rad schwieriger zu kontrollieren ist. Mit einem breiteren hingegen, kannst Du das Rad besser steuern und somit auch einfacher die Tricks erlernen und durchführen.

Breite. Dann sind die Tricks leichter zu machen, da weniger Kraft angewendet werden muss um das Vorderrad hochzureißen :)

Ein breiterer Lenker ist gerade für einen Anfänger zu empfehlen, da das Handling hier um einiges besser ist. Mein Sohn fährt auch mit einem breiteren Lenker und kommt gut damit klar.