BMX: Sollte ich mir am Anfang eher einen schmalen oder einen breiten Lenker für mein BMX kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmalere Lenker sind für einen Anfänger problematisch, weil mit ihnen das Rad schwieriger zu kontrollieren ist. Mit einem breiteren hingegen, kannst Du das Rad besser steuern und somit auch einfacher die Tricks erlernen und durchführen.

Breite. Dann sind die Tricks leichter zu machen, da weniger Kraft angewendet werden muss um das Vorderrad hochzureißen :)

Ein breiterer Lenker ist gerade für einen Anfänger zu empfehlen, da das Handling hier um einiges besser ist. Mein Sohn fährt auch mit einem breiteren Lenker und kommt gut damit klar.

Hilft Kompressionskleidung beim Handball?

Ich bin Handballtorwart und habe in letzter Zeit immer mehr zu Kompressionskleidung gelesen und wollte wissen, ob diese überhaupt was bringt und vor allem für einen Handballtorwart sinnvoll ist. Außerdem hatte ich vor einiger Zeit einen Muskelfaserriss und möchte wissen, ob die Kompression dem Muskel hilft und/oder schützt.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Ist 299€ für ein KHE gut?

es geht um ein Khe Bikes Bar-Bados AM Rookie. und ich wollte es mir bei flair bmx in HH kaufen für 299€ und ich wollte einfach von euch wissen wie ihr das angebot findet. danke für eure hilfe. :D

...zur Frage

Welche Boxhandschuhe und wie viel Oz?

Hallo Leute.

Ich habe seit einem Monat mit Boxen begonnen und kann jetzt endlich an den Boxsack. Deswegen wollte ich fragen, was ich an den Boxschuhe zu beachten habe.

Ich wollte mir welche aus echtem Leder und 14 Oz holen, da diese 4 Oz schwerer sind als die normalen, die man dann im Ring benutzt. Ich bin ca. 176 gross und wiege um die 66kg

Freundliche Grüsse

Nihat Ercek

...zur Frage

Schutz Equipment fürs Wasserball?

Welche Protektoren brauche ich um Wasserball spielen zu können? Danke, lg

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Welche Slackline für Anfänger?

Es gibt ja viele Slackline-Sets. Gibt es hier außer verschiedener Längen auch verschiedene Breiten? Und auch verschiedene Befestigungsmethoden? Was könnt ihr für einen absoluten Anfänger empfehlen? Ich hätte auch nur die Möglichkeit es an Stangen zu befestigen. Weiß hier jemand Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?