BMX manual?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Probier mal aus langsamer Fahrt das Vorderrad hochzureißen und dabei ganz feste in die Pedale zu treten und dich nach vorne zu lehnen. Das funktioniert ganz gut. Du kannst auch probieren das ohne treten zu machen aber das ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schwerer........... Guck dir am besten bei Youtube ein Tutorial an dann verstehst du was ich meine...sobald du manual kannst solltest du probieren Bunnhop aus dem Manual zu machen, das geht sau hoch.

Fahr eher mittelschnell an. Ziehe das Vorderrad hoch (Vorsicht! Nicht zu hoch, sonst kippste nach hinten) Dann einfach nur pushen mit dem Geßäs ;) Und die Kurbel darf keine Linie mit dem Rahmen bilden.

Und wenn du merkst das du nach hinten kippst, dann push weniger, im ernstfall spring vom Bike ab.

ich würde manuel etwas später machen bist du einen ca 10 cm Bunnyhop machen kannst oder richtig gut pullen kannst ... beginn lieber zuerst mit kleinen sprüngen etc nd dann immer weiter ...

LG viel spaß noch

Was möchtest Du wissen?