BMX manual?

3 Antworten

Hi Probier mal aus langsamer Fahrt das Vorderrad hochzureißen und dabei ganz feste in die Pedale zu treten und dich nach vorne zu lehnen. Das funktioniert ganz gut. Du kannst auch probieren das ohne treten zu machen aber das ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schwerer........... Guck dir am besten bei Youtube ein Tutorial an dann verstehst du was ich meine...sobald du manual kannst solltest du probieren Bunnhop aus dem Manual zu machen, das geht sau hoch.

Fahr eher mittelschnell an. Ziehe das Vorderrad hoch (Vorsicht! Nicht zu hoch, sonst kippste nach hinten) Dann einfach nur pushen mit dem Geßäs ;) Und die Kurbel darf keine Linie mit dem Rahmen bilden.

Und wenn du merkst das du nach hinten kippst, dann push weniger, im ernstfall spring vom Bike ab.

ich würde manuel etwas später machen bist du einen ca 10 cm Bunnyhop machen kannst oder richtig gut pullen kannst ... beginn lieber zuerst mit kleinen sprüngen etc nd dann immer weiter ...

LG viel spaß noch

Kein freier Handstand trotz guten Vorraussetzungen?!

Ich übe nun schon seit 8 Wochen den Handstand,an der Wand kann ich ihn auch schon über 1,5 min und den freien Kopfstand beherrsche ich auch,aber immer,wenn ich den freien Handstand mache kippe ich um oder komme gar nicht hoch genung.Kann mir jemand Tipps geben oder sagen was ich falsch mache Danke scho ma im vorraus

...zur Frage

Bmx Bunnyhop

Hallo, Ich bin 15 jahre alt und fahre seit gestern bmx. Nun zu meiner Frage. "Mach ich was falsch" Also beim bunnyhop kipp ich immer nach hinten um oder ich bekomm das hinterad nicht hochgenug also nur so 20cm und wen´s hinterad mal so 50cm hoch is dann komm ich immer aufm Vorderrad auf und des staucht dan immer ganzschön in den händen. Und meine eine hand hat heute geblutet da ich an den fingern blutblasen hatte soll ich diese eincremen oder trocknen lassen? Mein Bruder hat schon so viel Hornhaut das im das nicht mehr passiert also für hornhaut eincremen oder einfach trocknen lassen? thx

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Auf was muss ich achten, wenn ich Butterfly mache?

Ich habe vor zwei Tagen im Fitnessstudio Butterfly trainiert und habe jetzt total Muskelkater. Eine Bekannte hat mir gestern erzählt, dass man dabei sowieso total viel falsch machen könnte. Auf was muss ich also besonders achten, wenn ich daran trainiere? Habe ich evtl. zu viel Gewicht genommen (13,8 Kilo)?

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

HIIT:Effektiver draußen als auf dem Laufband?

Ich mache seit einiger Zeit HIIT im Fitnessstudio. Bis jetzt habe ich es auch 2x draußen absolviert und hatte spürbaren Muskelkater. Mache ich im Studio was falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?