Bluthochdruck

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was das sein kann kann nur der Arzt beurteilen. Wenn seine Creatininwerte zu hoch sind könnte dies auf eine Nierenproblematik hin deuten und Nierenprobleme wirken sich durchaus auf den Blutdruck und auch die Psyche aus. Den zu hohen Creatininwert wird hier ja der Arzt fest gestellt haben und der sollte wissen was da Untersuchungstechnisch etc. noch weiter zu tun ist. Es kann aber auch sein das seine Panikattacken einen psychischen Ursprung haben. Aus der Ferne kann dies keiner beurteilen. Er sollte sich hier also dementsprechend an seinen Arzt wenden..

Was erwartest du dir hier als Lösung? Man sollte stark hoffen, dass dein Freund sich von einem Facharzt behandeln lässt; denn das Wesentliche ist, dass nach den Ursachen gesucht wird. Ich selbst hatte vor einigen Wochen eine Phase, in der mein Blutdruck bei 180/90 lag, aber ohne irgendwelche unangenehmen Begleiterscheinungen, auch nicht die von dir beschriebenen! Nach einer medikamentösen Behandlung ist nach wenigen Wochen alles wieder im Normbereich. Also: so etwas ist am besten beim Facharzt aufgehoben und nicht in einem Sportlerforum!

Auf jeden Fall zum Arzt. Es sind schon viele plötzlich weggeklappt und dann aus die Maus. Stattdessen auf seinen Körper achten und seine Warnsignale beachten!

Wie die Kollegen sagen, der Facharzt ist gefragt. Du meinst sicherlich auch Kreatinin und nicht Kreatinwerte. Niedrige Werte weisen auf zu wenig Flüssigkeitszufuhr hin, die hohen Werte, das die Entgiftung nicht stimmt u.s.w. Vielleicht hat er einen grippalen Infekt, der zwar wieder weggeht aber das muß unbedingt differenziert werden. Schnell zum Arzt.

Hallo Claudia!

Der gute Freund sollte wohl besser einen Arzt aufsuchen. Eine Diagnose übers Internet ist unmöglich, riskant und würde völlig in der Luft hängen. Also ab zum Telefon und Termin vereinbaren!

Viele Grüsse LLLFuchs

Beim Blutdruck gibt es immer 2 Werte, so und ohne Tagesprofil kann man gar nichts damit anfangen.

Vielen dank für Eure Antworten. Er hat schon einen Artztermin gemacht. Hoffentlich kommt da nichts schlimmes raus.

Was möchtest Du wissen?