Blockt Olestra die Vitaminaufnahme im Körper?

1 Antwort

Hallo jumper, ja es stimmt. Olestra als künstlicher Fettersatzstoff behindert die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen und einigen Medikamenten sogar. In großen Mengen soll Olestra zu Bauchkrämpfen und ähnlich wie bei Antibiotika zu flüssigem Stuhl führen. Ich würde zu solchen Diätmassnahmen etc. echt abraten.

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was mach ich , wenn der Körper auf einmal keine Reserven mehr hat?

Beim Biken ist mir das passiert, hab einfach nicht mehr können und hab schon Krampfansätze gehabt. Hab gehört das der Körper irgendwann an einen Punk kommt dann ist es ihm egal und man kann weiterfahren . Stimmt das? Ist das evtl nur reine Kopfsache?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Welche Sportart ist RUdern? Ausdauer- oder Kraftsport?

Ich betreibe Rudern, da es meinen Muskelafubau begünsitgen soll habe immer gedacht Rudern-> Ausdauersport Stimmt das oder nicht? Will meinen Hantetraining nicht behindern , sondern untersützen

...zur Frage

Eisbecken: Förden Kältebecken die Regeneration?

ich habe gestern gehört, dass die die sog. "Eisbecken" gar nicht bringen! Stimmt das? Kennt ihr euch da aus? Was passiert denn im Körper wenn er nach einem Training in so ein Becken steigt?

...zur Frage

Welche Lebensmittel fördern bzw behindern die Fettverbrennung?

Hallo Leute :-)

Ich habe gehört, dass es Lebensmittel gibt, die die Fettverbrennung fördern bzw behindern. Welche Lebensmittel sind das? Salz zB soll die Fettverbrennung behindern...

Danke!! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?