Blasen an der Ferse - öffnen?

3 Antworten

ich würde die Blase mit einem ganz kleinen Loch aufstechen, damit die Flüssigkeit rauskommen kann. Die Haut aber über der Blase lassen, damit die verletzte Stellen ungestört heilen kann. Die alte Haut geht dann von alleine weg, wenn die Wunde zuwächst und verheilt

Ich würd sie aufmachen, da hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Am besten die Haut an den Rändern noch dranlassen, die Wunde kann dann gut austrocknen und an der Luft heilen. Brennt beim Duschen, aber es hilft mehr, als sie zu zulassen.

Hallo tobago, ich würd dir empfehlen sie nicht zu öffnen, es gibt spezielle Blasenpflaster, die du einfach wie eine zweite Haut über die Blasen ziehst und dann so lange dorten lässt bis die Blase weg ist. das sind echt tolle Pflaster und man spürt fast nicht. Ich weiß jetzt leider blos den Namen nicht, aber kannst ja locker in der Apotheke fragen.

Sollten beim Wandern 2 Paar Strümpfe getragen werden um Blasen zu vermeiden?

Ich bekomm sehr schnell Blasen in den Bergschuhen, oftmals unabhängig, ob die Schuhe neu oder schon getragen sind. Nun sagte mir jemand neulich, ich solle 2 Paar dünne Strümpfe tragen um Blasen zu vermeiden. Stimmt das?

...zur Frage

Wie kann ich ein Blasenpflaster verstärken und fixieren?

Hab von neuen Schuhen schöne offene Blasen an der Ferse. Selbst nur mit Blasenpflaster konnte ich gestern nicht richtig laufen. Zum einen hat es gar nicht richtig gehalten, nach dem Training war es nicht mal mehr auf der Wunde, ist einfach runter gerutscht. Wie kann uich das gut fixieren und noch stabiler/scherzfreier gestalten. Habt ihr gute Tipps? Hilft ein Wattepolster hinten rein zu legen?

...zur Frage

schmerzen an der ferse - was tun?

Hallo erstmal,

Am samstag hatte ic einen wettkampf und hab weitsprung 100m und 200m gemacht. Beim weitaprung musste ich meine weitsprungspikes 1 und halb stunden tragen und ha deswegen blasen an meiner Ferse bekommen. Im Training dann riss sich die Blase auf und hat dann angefangwn zum Bluten. obwohl ich 2 Pflaster dran hatte. Beim gehen tut es weh aber beim sprinten oder joggen nicht so. Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun? (am samstag habe ich wieder einen Wettkampf)

MfG leixhtathletin96

...zur Frage

Wie heilen Blasen an den Füßen schneller?

Ich habe leider vom Laufen im Regen zwei große Blasen an den Füßen und möchte eigentlich keine Trainingspause machen. Was kann ich tun damit die Blasen schneller abheilen und ich weiter trainieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?