Bizeps lang oder kurz trainieren ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer kommt auf solchen Unfug? btw, trainier deine Arme nicht nach Optik sondern nach Funktion und Kraft, dann sehen sie nicht nur gut aus, du kannst auch noch was damit anfangen. Nicht nur unzählige KH-Curls sondern auch große Übungen wie Klimmzüge einbauen. Für KoCurls wäre mir die Zeit zu Schade.

So schauts mal aus. Ordentlich Klimmzüge und schweres Rudern, dann braucht man sich um den Bizeps keine Sorgen mehr zu machen. Der bekommt da mehr als genug zu tun. Aber das wäre ja anstrengend und sieht nicht so cool aus. ;)

0

Die Frage ist etwas verwirrend bzw. würde ich die quellen mal überdenken, wenn sie dir solchen quatsch auftischen.

training heißt den muskel arbeiten zu lassen. dh zusammenziehen und wieder locker lassen. das hat aber nichts mit der länge oder form der muskeln zu tun, die sind genetisch vorgegeben, bzw. ändert sich auch die länge bei training nicht. (allerdings die der sehnen - stichwort dehnen)

es ist dem bizeps egal, ob du konzentrations- curls machst oder klimmzüge, der muskel wird immer gleich verändern

Sorry, aber ich verstehe jetzt deine Frage nicht so ganz. Der Bizeps wird nicht kürzer durch das Krafttraining, sondern er baut sich auf. Dadurch bekommt der Bizeps eine meist Kugelförmige Form im angespannten Zustand. Verkürzen tut sich da nichts. Ein flach, weniger ausgeprägter Bizeps hat dann eher eine längliche Oberarmform weil halt die entsprechende größere Muskelmasse fehlt. Um den Bizeps gezielt zu trainieren kommst du um Bizepscurls auch nicht herum.

Mit 15 Proteinpulver/Nahrungsergänzungsmittel Nebenwirkungen?

Hey Community, Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne Proteinpulver bzw andere Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen, da ich sehr schmächtig (ein Hardgainer) bin und für den Sport (American Football) den ich betreibe Muskeln aufbauen muss. Jedoch bin ich relativ klein (1.65m) und habe Angst das ich durch die Einnahme von Supplements nicht mehr wachse. Glaubt ihr das Nahrungsergänzungsmittel in so einem jungen Alter auch andere Nebenwirkungen haben? Oder denkt ihr das die mir helfen würden (Sowohl beim Muskelaufbau als auch beim Höhenwachstum). Habt ihr evt Empfehlung für mich?

Mit Sportlichen Grüßen

...zur Frage

Ich nehme keine Muskelmasse zu- WARUM ?

hey kid bin seit gut nem halben jahr beim muskelaufbau. ich seh schon wie sich alles schön definiert,sixpack und alles schon da.. bin 15 und habe dank der genetik nen sehr niedrigen körperfettanteil.. wie schon erwähnt,natürlich sehe ich schon erfolge ,d.h. ich sehe dass ich schon mehr gewichte schaffe... aber am arm passiert iwie nichts mehr. man sieht beim training einmal kurz die bizepsader und alle im unterarm,dann ballert der pump erstmal ordentlich und dann passiert iwie nichts mehr... mein bizeps/trizeps wächst nicht ? wie kommt das?zu wenig fett,das in muskelmasse umgewandelt werden kann? was soll ich machen?eure tipps?

...zur Frage

Bizeps trainieren mit Klimmzüge im engen Kammgriff?

Servus,

ich hasse Isolationsübungen wie Bizepscurls oder Kick-Backs für den Trizeps.

Auf jeden Fall wollte ich mir aber trotzdem dicke Arme antrainieren. Denn durch Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Dips und breite Klimmzüge wird ja nicht sonderlich der Bizeps beansprucht. Oder Brachialis.

Habe heute 4 Sätze a 12-10 Wiederholungen enge Klimmzüge im Kammgriff gemacht. Wenn ich das öfters mit einbaue, dann ich dadurch das Volumen meines Armes genauso vergrößern, als wenn ich bekloppte Curls mache?

Gruß

...zur Frage

Bizeps hoeher machen durch bestimmte Uebungen?

Hi Leute, ich trainiere seit ca 3 Monaten und wollte schon immer einen höheren Bizeps haben. Ich mache in meinem Oberkörpertraining Scott Curls. In einem Video von AthleanX habe ich gesehen, dass man seinen Bizeps am besten höher wachsen lässt wenn man die lange Bizepssehne und den Brachialis triniert. Scott Curls sind dann ja eher für die Kurze Bizepssehne und lassen den Arm voller aussehen aber bringen eine nicht so gute höhe. Jetz will ich meinen Bizeps anders trainieren, damit er höher wird. Hammer Curls sind ja ganz gut für den Brachialis, deswegen wollte ich die vielleicht noch integrieren und dann anstatt Scott Curls vielleicht Curls mit der Langhantel wo ich den Ellenbogen bisschen nach hinten hochziehe oder auf der Schrägbank Curls (Arme ein wenig hinter dem Körper. Ist dass sinnvoll und wird mein Bizeps damit vielleicht ein wenig höher? Ich denke ich reduziere das Bizeps training dann vielleicht auf 2 mal die Woche und lasse bei der dritten trainingseinheit den Bizeps aus oder trainiere leichter um meine Arme nicht zu überlasten, da es eine Übung mehr wäre. Wie viele Sätze und Whd würdet ihr mir dann empfehlen? Ich hätte an 2 Sätze pro Übung und 12 langsame Wiederholungen gedacht. Ich hoffe mal stark dass das bringt was weil mein Bizeps sehr niedrig ist :( Ausser Klimmzüge habe ich auch keine Übung im Plan die meinen Bizeps belasten. (Klimmzüge mit Handflächen nach außen zeigend, also nicht so stark belastend für den Bizeps.

...zur Frage

Muskelaufbau mit 16 (Trainingsplan)?

Also ich wurde im April 16 und hab keine Lust so dünne Arme zu haben. Deshalb will ich jetzt trainieren aber hab keine Ahnung welche Übungen ich machen soll bzw. ob ich einem Ernährungsplan folgen soll. Auf Fitnessstudio hab ich keine Lust aber ich würde mir Hanteln kaufen. Ich habe vor ein paar Monaten schon ein paar Übungen gemacht (30 Minuten alle 2 Tage), die ich aber ohne irgendeinen Plan gemacht habe und folglich keinen Erfolg gesehen habe... Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

...zur Frage

Wie kann ich meine Explosivität und Schnelligkeit in Kombination trainieren?

Hallo User,

mein Trainer sagt ich hab so ziehmlich alles was ein "guter" Fussballer haben muss außer SCHNELLIGKEIT;)

Wie kann ich es verbessern?

Mit Sprints,Ja, in welcher art und wie lang?

PS: bin 13

MFG ChrisWallisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?