Bizeps lang oder kurz trainieren ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer kommt auf solchen Unfug? btw, trainier deine Arme nicht nach Optik sondern nach Funktion und Kraft, dann sehen sie nicht nur gut aus, du kannst auch noch was damit anfangen. Nicht nur unzählige KH-Curls sondern auch große Übungen wie Klimmzüge einbauen. Für KoCurls wäre mir die Zeit zu Schade.

So schauts mal aus. Ordentlich Klimmzüge und schweres Rudern, dann braucht man sich um den Bizeps keine Sorgen mehr zu machen. Der bekommt da mehr als genug zu tun. Aber das wäre ja anstrengend und sieht nicht so cool aus. ;)

0

Die Frage ist etwas verwirrend bzw. würde ich die quellen mal überdenken, wenn sie dir solchen quatsch auftischen.

training heißt den muskel arbeiten zu lassen. dh zusammenziehen und wieder locker lassen. das hat aber nichts mit der länge oder form der muskeln zu tun, die sind genetisch vorgegeben, bzw. ändert sich auch die länge bei training nicht. (allerdings die der sehnen - stichwort dehnen)

es ist dem bizeps egal, ob du konzentrations- curls machst oder klimmzüge, der muskel wird immer gleich verändern

Sorry, aber ich verstehe jetzt deine Frage nicht so ganz. Der Bizeps wird nicht kürzer durch das Krafttraining, sondern er baut sich auf. Dadurch bekommt der Bizeps eine meist Kugelförmige Form im angespannten Zustand. Verkürzen tut sich da nichts. Ein flach, weniger ausgeprägter Bizeps hat dann eher eine längliche Oberarmform weil halt die entsprechende größere Muskelmasse fehlt. Um den Bizeps gezielt zu trainieren kommst du um Bizepscurls auch nicht herum.