Bizeps größe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Juergen63: Der Trizeps! macht nahe zu 2/3 des gesamten Oberarms aus, ist also deutlich größer als der Bizeps. Weitere diverese Übungen wären Bizepscurls oder Trizepsdrücken am Kabelturm.

Wie trainiere ich meine Armmuskulatur effektiv?

Sicherlich habe ich bei meinem Krafttraining immer die Armuskulatur dabei, aber irgendwie bleiben die Arme laschi. Wie trainiere ich sie denn am effektivsten? Soll ich an eine Bizeps-Maschine gehen, oder lieber Hanteltraining? Kurz- oder Langhantel? Ich wäre sehr um Hilfe dankbar!

...zur Frage

Bankdrücken + Bizeps und Trizeps - Zu viel Belastung?

Hi, ist es okay, wenn man an einem Tag Bizeps und Trizeps trainiert und am nächsten Tag Bankdrücken macht? Man soll ja mindestens einen Tag Pause machen und beim Bankdrücken wird ja der Trizeps und wenig der Bizeps belastet. Oder sollte man den Bizeps und Trizeps am gleichen Tag trainieren, an dem man Bankdrücken macht? Oder wäre es zu viel Belastung für die arme und man erzielt geringeren Trainingseffekt?

...zur Frage

sind dips genauso effektiv wie liegestütze? (bitte meinen text gut durchlesen)

was ist besser um die brust zu trainieren: dips am barren oder liegestütze? bei dips wird ja gesagt sie treffen mehr den trizeps, aber wenn ich die stühle(meine dip-möglichkeit) weit auseinander stelle und mich vorbeuge, ist es dann besser/genauso gut/weniger geeignet als liegestütze für die brust?

...zur Frage

Wie genau funktionieren Supersätze?

Wechselt man immer zwischen zwei Muskelgruppen ab:

(-> Bizeps: z.B. Hammercurls/Trizeps: Dips - das ein paar mal wiederholen und anschließend mit einer anderen Bizeps- bzw. Trizepsübung austauschen.)

Oder eher so:

(4 Sätze Bizepscurls/4 Sätze Dips - 4 Sätze LH-Curls/4 Sätze Trizepsdrücken usw.)

Könnte sich z.B. der Bizeps bei Variante 2 durch die 4 Trizepssätze "zu viel erholen", was das Training weniger effektiv macht?

Danke !

...zur Frage

Schmerzen im rechten Bizeps - obwohl kein Training?

Hallo!

Schon seit einigen Wochen mache ich wenig Kraftübungen mehr für den Bizeps - weil ich mehr Liegestütz (Brust / Trizeps) mache und Laufen / Schwimme.

Trotzdem tut mir heute schon den ganzen Tag lang (und nein ich hab nicht draufgelegen nachts) mein Bizeps so weh (aber nur wenn ich ihn anspanne!).

Wieso ist das so? Ist das normal oder baut der ab oO oder wieso tut das so spannen / weh?

Kann es vll trotzdem von den Liegestützen kommen?

...zur Frage

Welche Isolationsübung ist für den Trizeps am effektivsten?

Kann man den Trizeps mit einer bestimmten Übung isoliert trainieren? MAcht es Sinn den Trizeps mit einem speziellen Krafttraining isoliert zu trainieren, oder ist es genauso effektiv dies im Rahmen von Komplexübungen zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?