bizeps entwicklung ?

2 Antworten

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Deswegen sieht man nach dem Training doch immer besonders seine Erfolge, da alles angewachsen ist.

Die direkt beim und nach dem Training wächst das Volumen der trainierten Muskeln (egal welcher). Nach dem Training schrumpft das wieder auf normale Grösse. Muskeln wachsen nur in der Ruhephase, also die Tage nach einem harten Training. Der Prozess dauert viele Monate und Jahre.

Damit es zu keinen Dysbalancen und Fehlentwicklungen im Körper kommt trainiert man stets alle grossen Muskelgruppen in einem Ganzkörpertraining.

Wie oft trainieren um eine spürbare Leistungssteigerung zu merken?

Hallo an alle Spezialisten! Ich mache seit kurzem NW.Wie lange und wie oft muss ich trainiern um eine Leistungssteigerung zu erreichen? Alter 72 Größe 192 Gewicht 119,kg.Mir tun nach jedem Training die Oberschenkel weh. Wann hört denn das auf?Walke zur Zeit 4 Km in ebenen Gelände. Gruß Goggoopa

...zur Frage

Training mit Ballmaschine?

Ist es besser wenn die Bälle vom Trainer zugespielt werden oder kann man auch mal eine Ballmaschine verwenden?! Einer meiner Freunde trainiert sehr viel mit Ballmaschinen, da er direkt beim Kind steht und Anweisungen bezüglich des Timings und der Beinarbeit gibt. Sinnvoll oder eher nicht?

...zur Frage

Proteinshake nach welchem Training?

Hallöchen liebe Community, Da ich seit neustem zusätzlich zum Training im Fitnessstudio "direkt" im Anschluss mein Taekwondo-Training habe ( zwischen Studio und Taekwondo liegen ca. 10 - 20 Min Pause ), weiß ich nun nicht, wann man dann den Eiweißshake zu sich nehmen sollte. :/ Trinkt man diesen dann nach dem Sport im Fitnessstudio oder erst ganz am Ende, nach dem Taekwondo-Training??? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Eiweissshake auch morgens nach dem Training?

Hey :)

Ich mache 3x pro Woche Muskelaufbau, und das eher abends. Danach nehm ich jedes mal einen Eiweissshake zu mir. Ich habe mich gefragt ob es sinnvoll ist, den Eiweissshake beispielsweise zu 2/3 direkt nach dem Training und den Rest am morgen danach zu trinken? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Habe gerade gelesen, wenn man viel Sport macht, kann das Herz so groß werden, dass ein Herztod droht

...und das deshalb viele top-sportler an plötzlichem Herztod - oft beim training sterben. doch wann ist diese grenze erreicht, wo man durch zu viel sport sein herz so stark wachsen lässt, dass es zu groß wird. ich habe gehört, dass es dann nicht mehr genug mit blut versorgt wird, und deshalb absterben kann. ab wann gefährdet man sich denn, (wenn man beim sport nicht dopt, oder sonstige, zweifelhafte substanzen einnimmt)? mit 80 minuten schwimmen am Limit am Tag?

...zur Frage

Dehnen auch an Regenerationstage sinnvoll?

Ich mache Kraftsport und habe erst angefangen mich mit dem richtigen Dehnen auseinander zu setzen. Weiß jetzt erst wie wichtig es ist. Kann ich hier auch zuviel dehnen? Ich dehne gerne lieber zu Hause. Direkt nach dem Training vergesse ich es oft. Aber am nächsten Tag, wo ich kein Training mache, da dehne ich mich ausgiebig. Ist das gut oder eher schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?