Biwaksack und Tarp oder 1-Personen Zelt für 5 Tage Harz ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zur Tarp+Biwak Variante raten. Ein gut abgespanntes Tarp hat alle Vorteile eines Zelts und gleichzeitig hat man meist ein viel schöneres Outdoor-Gefühl. Der Biwaksack sollte allerdings atmungsaktiv sein, da du sonst am nächsten Tag einen nassen Schlafsack hast. Wenn du eine Unterlage mitnimmst und das Tarp ausreichend abgespannt ist, wirst du wahrscheinlich nicht einmal einen Biwaksack benötigen. Also versuchs mal mit der Kombination auf ner kleinen Tour und ich bin mir sicher du wirst begeistert sein! Viel Spaß im Harz!

Ich glaube das ist geschmacks Sache. Ich würde auf jedenfall den etwas höheren Comfort und die bessere Geschütztheit eines ein Mann Zeltes bevorzugen!

Was möchtest Du wissen?