Bitte helfen!!! Ich spür meinen Fuß nicht mehr.!
Hallo, ich war heute mit meinen Freunden wieder Trampolin springen und wir haben paar neue Tricks ausprobiert. Ich bin dann auf meinem rechten Fuß ganz komisch aufgekommen und umgeknickt. Est hat es nur ganz schlimm gezogen aber ich bin weiter gesprungen und nach 5 Minuten hab ich meinen Fuß garnicht mehr gespürt. Ich spür wenn ich fest gegenhau fast nichts. Das ist so als wenn ich mich normal berühr obwohl ich voll fest gegenhau.!!! Es zieht aber immernoch, nur nicht mehr so stark! So und eigentlich würd ich jetzt zum Arzt fahren aber mein Problem ist das ich vor Mittwoch nicht dazu komm zum Arzt zu fahren. Meine Frage wär jetzt, was mach ich am besten bis ich Mittwoch zum Arzt komm ? Bitte helft mir. Ich kann nicht laufen oder sonst was, ich hab einfach nur Schmerzen ! :(
3 Antworten
egal was ist ich würde auf jeden fall in die notaufnahme fahren ich hatte das auch mal und bin nicht sofort zum artz gegangen musste dann fast 1 jahr auf krücken laufen voll doof

Was heißt du kommst vor Mittwoch nicht zum Arzt. Im Notfall solltest du morgen früh direkt gehen. Die Gesundheit geht vor. Da muß notfalls alles andere zurückstecken. Je nach Verletzung tut Wärme oder Kühlung gut. Da du aber Probleme mit deiner Gefühlsempfindung im Fuß hast würde ich hier von beidem erstmal Abstand nehmen. Wenn es morgen früh nicht besser ist dann gehe zum Doc.
Wenn du umgenickt bist und eine starke Schwellung hast, würd ich es auf jeden Fall kühlen. Lege den Kühlakku oder das Eis nicht direkt auf die Haut, sondern noch ein Handtuch dazwischen. Qurakwickel wirken bei Schwellungen manchmal auch Wunder. Und wenn es sehr schlimm ist, sprich ein Notfall, kann man ja auch ins Krankenhaus gehen. Da hat Jürgen auf jeden Fall Recht, die Gesundheit geht vor.