Bis welches Alter sind bei Kinder Methodik-Tennis-Bälle sinnvoll?

1 Antwort

Ich würde mich hier auch nicht auf das ALter festlegen, sondern eher die Spielstärke und die motorischen Fähigkeiten als Kriterium nennen. Ob das mit 5, 6 oder 7 Jahren ist. Je nach den motorischen Fähigkeiten, der Auge-hand-Koordination, können die Methodikbälle sehr gut zum Einsatz kommen. Das ist alles ja auch eine Frage der kraft des Kindes.

Ab welchem Alter Fußballtraining für Kinder?

Ab welchem Alter ist es sinnvoll Kinder ins Fußballtraining zu schicken und wie oft die Woche sollte das dann idealerweise sein?

...zur Frage

Wie hängt die Gruppenstärke beim Tennis-Jugendtraining von der Spielstärke der Kinder ab?

Können in einer Fortgeschrittenen Tennis Trainingsgruppe mehr Kinder oder Jugendliche sein, als in einer Anfängergruppe? In wie weit hat die Spielstärke der einzelnen Kinder auf die Gruppenstärke einen Einfluss?

...zur Frage

Tennistraining bei 9-10 Jährigen.

Meine Kinder haben die ersten Trainerstunden beim Tennis hinter sich. In einer Gruppe sind 5 Spieler, was ich von der Gruppengröße gut finde. Das Training besteht daraus, dass der Trainer den Spielern Bälle zuspielt, die je nach Übung von den Kindern zurück gespielt werden. Die anderen 4 warten so lange in der Schlange.

Ist das so normal und sinnvoll beim Kinder-Training? Sind alles Anfänger. Für mich spielen und bewegen die sich zu wenig, haben zu wenig Ballkontakte.

Mich würde interessieren, was Tennistrainer hier im Forum dazu sagen. Andere Meinungen interessieren mich natürlich auch. Und wenn sie meiner Meinung sind, wie ich dem Trainer meine Meinung „zärtlich“ rüber bringe ohne als Naseweiß dazustehen, der selbst nicht im geringsten Tennis spielen kann.

...zur Frage

Kinder und Ausdauersport - wie sinnvoll ist das?

Die Ausdauerfähigkeit bei Menschen steigert sich ja erst mit zunehmendem Alter. Meint Ihr, dass Ausdauertraining für Kinder schon gut ist? Ab welchem Alter ist das sinnvoll und schadet nicht, sofern die Kinder daran Interesse haben?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Wann dürfen Kinder mit dem Tennis spielen beginnen?

Was meint Ihr ab welchem Alter ist es sinnvoll die Kinder Tennis lernen zu lassen um einerseits eventuelle Begabungen frühzeitig zu fördern und andererseits keine Überlastungen für den jungen Körper zu verursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?