Bis wann spielt man im Handball in der A - Jugend ?

1 Antwort

Generell ist das so, dass man ab 18 bei den Senioren mitspielt. Da man in den Altersklassen nicht nach Lebensjahren sondern nach Geburtsjahrgängen geht, kann man die Saison noch zu Ende spielen, in dem Jahr im dem man 18 geworden ist. Beispiel: 91 geboren, Spieler wird 2009 18, darf die angefangen und die nächste Saison noch A-Jugend spielen. 90 geboren, letztes Jahr 18 geworden, darf nurnoch die Angefangene Saison A-Jugend spielen.

A/B Jugend und altersgruppen?

Ich lebe nicht in Deutschland aber bin in jedem Sommer da. Im Moment betreibe ich viel online Recherche zu Leichtathletik Rekorden. Ich verstehe aber die listen nicht ganz. Wann ist Mann 'Schüler' und wann ist Mann 'Jugend'? Sind A Jugend und B Jugend verschiedene Altersklassen?

...zur Frage

Wann gibt es 7-Meter und wann einen Freiwurf?

Wann gibt es nach einem Foul im Handball einen 7-Meter und wann gibt es nur einen Freiwurf? Gibts es auch ähnlich wie im Fußball so etwas wie einen Strafraum so Fouls mit einem Freiwurf bestraft werden oder hängt es eher mit der Schwere des Fouls zusammen? Wenn zweiteres zutrifft, kann man dann auch einen Freiwurf bekommen wenn man in der eigenen Hälfte gefoult wird?

...zur Frage

Handball Kreisläufer

Help Community, auch wenn ich Tipps gebe wie man ein guter Kreisläufer ist. Würd Erich interresieren: Habt ihr noch Tipps für mich? Ich spiele in einer C-Jugend. Mich würden vorallem kleine Tricks interresieren. Danke im Voraus

...zur Frage

Wann wird beim Siebenmeter im Handball die Zeit angehalten?

Hallo, ich habe neulich gesehen, dass mal die Zeit angehalten wird, ein anderes mal nicht. Welche besondere Regel gibt es da?

...zur Frage

Kleine Übungen zum Vortraining für Handball (zum zu hause üben)

hallo ich (weibl. 15 j) will zur nächsten saison mit handball anfangen im verein. ich möchte gerne schon ein bisschen vortrainieren. ich üb auch schon fast jeden tag wurf und sprungwurf und antäuschen mit einer freundin, die seit einigen jahren handball spielt.

jetzt möchte ich auch noch gerne so kleine übungen machen, wie einen tennisball mit der hand kneten, um den handball dann leichter greifen und halten zu können.

habt ihr noch mehr so kleine übungen, die man leicht zu hause ausführen kann ohne großen aufwand und am besten mit material, das man für gewöhnlich zu hause hat (wie einen tennisball)? danke gfür antworten :)

...zur Frage

Wann mache ich einen Bodenpass und wann passe ich direkt?

Ein sehr gängie Passvariante im Handball ist ja der Bodenpass, also Bodenauf jemanden zupassen. Ich habe davor oft Angst, dass der Gegner den Ball leichter abfangen kann und daher passe ich lieber immer direkt. Ich denke aber der Bodenpass ist auch mal gut zur Abwechslung. Aber wann genau soll ich lieber direkt passen und wann besser bodenauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?