Bis wann kann man eigentlich Skifahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo zickack, also die meisten größeren Skigebiete haben meistens bis Mitte Mai geöffnet, aber es kommt natürlich auch auf Höhenlage und Schnee an, wie lange das jeweilige Skigebiet geöffnet hat. Theoretisch kannst du aber auch immer zum Skifahren gehen, muss man halt meistens einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen und im Sommer an einen Gletscher fahren, aber dafür kannst auch im Sommer Spass haben Lg

es gibt keine festes datum, die skigebiete wollen natuerlich immer gern noch die osterferien gern mitnehmen. leider ist in den letzten jahren der schnee zumindest in den alpen nicht mehr der beste gewesen

Meistens bis Ende März, aber das hängt natürlich vom Schnee ab...

man kann immer solange ski fahren so lange wie der betreiber es macht ,,aber eigentlich in österreich immer bis aprill je nachdem op es noch mall schnee gibt dan auch noch lenger

Was möchtest Du wissen?