Biomechanik: Was ist der Unterschied zwischen Kinematik und Dynamik?

1 Antwort

ch glaube Kinematik beschäftigt sich mit den bewegungen eines Körpers ohne dabei auch die beschleunigung einzugehen, also die Ursache der Bewegung und Dynamik mit der Ursache der Bewegung, also was die Bewegung ausgelöst hat! So hab ich das mal gehört.!

Schienbeinbruch

Hallo leute. Ich habe mir gestern leider das Schienbein gebrochen. Es ist so kompliziert gebrochen das es operiert werden muss. Doch leider habe ich panische Angst vor der op. Könnt ihr mir bitte sagen wie so etwas vorher und nachher abläuft ob man nach der op starke Schmerzen hat und so. Vielleich hat irgendwer erfahrung mit so etwas und kann mir sagen wie es bei ihm war.

Dankeschön für eure Antworten

Pubsi

...zur Frage

Schmerzen im Knie,was tun?

Also das soll hier kein Ersatz für ein Arzt sein aber da heute feiertag ist hat kein arzt offen und vllt. habt ihr ja eine ahnung oder vorschlag zu meinem Problem. Ich hatte gestern Fußballtraining dabei hab ich ausnahmsweise mal im Sturm gespielt und bei nem Laufduell mit einer anderen ist sie reingegräscht. Ich konnte weitermachen hatte zwar schmerzen aber es ging und heute morgen wollte ich aufstehen und mein Bein durchtrecken und es ging gar nicht es sind höllische schmerzen wenn ich versuch mein Bein durchzustrecken und ich muss bei jedem schritt son bisschen abknicken sonst würde es noch mehr weh tun. Könnt ihr mir vllt. sagen was das sein könnte? Vllt. habt ihr auch nen vorschlag wie ich die schmerzen bis morgen lindern kann. dankeschön :)

...zur Frage

Was bedeutet "Einrencken"?

Ein paar Leute von mir haben mir empfohlen mich einrencken zu lassen wegen meiner Rücken/Hohlkreuz Probleme, nur hab ich leider keine Ahnung was das ist? Könnt ihr mir da weiterhelfen??? Danke

...zur Frage

Passendes Longboard; welche größen?

Hallo! Ich suche ein Longboard, allerdings hab ich da recht wenig (also kein bisschen) ahnung davaon. Ich weiß, dass unter einem Longboardkauf die größe des boards selber, die breite, die achsen und die räder zu beachten sind, allerdings habe ich keine ahnung, was zu mir passt... Zu mir: Bin 14, 1.83 m groß (bin gerade im wachstumsschub, also werden noch ein paar zentimeter dazu kommen) schuhgröße 44 (wachsen auch noch) und fahre vor allem in der stadt. Das Design ist mir erstmal egal. Das Board sollte zum carven, cruisen und pushen geeignet sein. Hoffe mit den Infos könnt ihr etwas anfangen.

Mo

...zur Frage

Einfluß der Armhaltung beim Butterfly...

Wo liegt der Unterschied, ob ich beim Butterfly die Arme ausgestreckt habe oder sie 90° anwinkle und dann mit den Ellenbogen drücke. Irgendwie ist es ja bei der zweiten Methode schwerer. Hoffe ihr könnt euch das vorstellen.

...zur Frage

leichtes ausdauertraining trotz nabelbruch???

hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe im dezember einen sohn zur welt gebracht und möchte jetzt anfangen meine pfunde die noch stören abzutrainieren. leider weiss ich seit gestern, dass ich einen nabelbruch im oberen bauch habe, das heisst so richtiges intensives bauchmuskeltraining ist tabu...meine hebamme hat mir einen flyer gegeben indem das "slim belly " angeboten wird und eigentlich wollte ich gleich damit anfangen - bin mir nur grad sehr unsicher ob ich das darf oder nicht...einen gesprächstermin beim chirurgen habe ich leider erst für anfang juni, also ich weiss noch nicht wirklich, ob eine op ansteht oder nicht...würde auch erstmal nur leichtes ausdauertraining mit diesem slim belly gürtel und dem fahrrad anstreben, der rest muss dann denke wirklich warten bis ich beim chirurgen war..aber so gar nix tun geht nicht...möcht mich auch langsam mal wieder nicht mehr als tonne fühlen...ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich...freue mich auf eure antworten...lieben dank schon mal...faja0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?