Biomechanik Flick Flack

1 Antwort

Eine spezielle Abhandlung der Biomechanik des Flick-Flacks wirst du so leicht nicht finden; denn diese Übung zeichnet sich weniger durch biomechanische Besonderheiten aus, als viel mehr durch sensomotorische Probleme. Allenfalls findest du etwas zur "Schnepperbewegung" (= Courbet), der auch im Laufe des Flick-Flack eine bestimmte Bedeutung zukommt; siehe etwa hier:

http://www.biowiss-sport.de/BMT.Kap.3.pdf, Kap. 3.9, S. 74

Flick flack Überwindung?

Hallo.. Also ich will einen flick flack lernen ich kann Bogengang rückwärts so wie vorwärts meine Rücken ist ziemlich gut gedehnt (kann eine needle).Ich kann auch die vorübung d.h Schnell vom stehen in die Brücke und dann sofort (wie beim Bogengang)mit beiden Beinen Hoch und dann wieder auf den Füßen landen.Ich glaube das ist so ein langsamer flick.Ich habe eine Matratze wo ich den flick machen wollte nur ich kann mich nicht überwinden :) Kann mir jemand Tipps geben Danke im Vorraus ♡

...zur Frage

flick flack hausarbeit was muss sie alles beinhalten?

ich muss eine hausarbeit von mid 5 seiten über den flick flack schreiben... ohne quellen, inhaltsverzeicnes und deckblatt...

ich habe mir jetzt schon eingige unterpunkte überlegt...

Flick Flack was ist das?

Was gibt es für verschiedene Arten des Filck Flacks und was sind die Unterschiede?

Gesundheitliche Risiken

Was ist beim Aufwärmen besonders wichtige?

Tipps zum erlernen eines Filck Flacks

Ablauf des Flick Flacks

wie findest ihr diese unterthemen, würdet ihr welche rausstreichen oder noch welche hinzufügen?

danke für die tipps...:)

und ich suche NICHT nach den inhlaten dieser punkte sondern möchte nur wissen ob ihr den aufbau so gut findet oder nicht... auch von der reihenfolge und der formulierung der punkte...

sollte ich noch die geschichte mit einbringen? und heißt flick flack eigentlich flick flack oder ist das nur so umgangssprachlich? ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das es was mit dem Handstützüberschlag zu tun hat und das da auch noch andere sachen nit zu tun haben...

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?