Biomechanik Flick Flack

0 Antworten

flick flack hausarbeit was muss sie alles beinhalten?

ich muss eine hausarbeit von mid 5 seiten über den flick flack schreiben... ohne quellen, inhaltsverzeicnes und deckblatt...

ich habe mir jetzt schon eingige unterpunkte überlegt...

Flick Flack was ist das?

Was gibt es für verschiedene Arten des Filck Flacks und was sind die Unterschiede?

Gesundheitliche Risiken

Was ist beim Aufwärmen besonders wichtige?

Tipps zum erlernen eines Filck Flacks

Ablauf des Flick Flacks

wie findest ihr diese unterthemen, würdet ihr welche rausstreichen oder noch welche hinzufügen?

danke für die tipps...:)

und ich suche NICHT nach den inhlaten dieser punkte sondern möchte nur wissen ob ihr den aufbau so gut findet oder nicht... auch von der reihenfolge und der formulierung der punkte...

sollte ich noch die geschichte mit einbringen? und heißt flick flack eigentlich flick flack oder ist das nur so umgangssprachlich? ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das es was mit dem Handstützüberschlag zu tun hat und das da auch noch andere sachen nit zu tun haben...

...zur Frage

Ist ein Rückwärtssalto/Backflip aus dem Stand für Frauen schwieriger als für Männer?

Ich komme ursprünglich aus dem Kunstturnen, wo ich einen Rückwärtssalto nur in einer Akro-Kombo turne, also nach dem Flick-Flack. Jetzt will ich mich ein wenig am Tricking versuchen, aber ein Rückwärtssalto aus dem Stand scheint mir unmöglich. Die Jungs, mit denen ich trainiere und die auch weniger turnerische Vorkenntnisse haben, machen den aber mit links. Kann es sein, dass es rein anatomisch schwieriger ist für Frauen? Oder ist das nur eine Kopfblockade? Habe sowas auch selten in Videos etc. gesehen.. Danke euch und liebe Grüße, aennie

...zur Frage

Bogengang-Schädlich für den Rücken?

Hallo!

Ich würde gerne einen Bogengang lernen, aber meine Trainer sagen das das nicht gerade gut für den Rücken ist, weil es so langsam ist. Flick-Flack ist zwar auch nicht so gut, aber nicht so schlimm weil es schnell geht. Stimmt das?

Weil wenn das schädlich ist dann mach ich es lieber nicht, weil meine Wirbelsäule eh schon schräg ist und es sich nicht nich verschlechtern soll.............

Oder meint ihr ich könte ihn trotzdem lernen???

...zur Frage

Doppelsalto rückwärts lernen?

Ich möchte gerne den Doppelsalto rückwärts lernen. Zwar bin ich in einem Turnverein, aber bisher hat das noch niemand versucht, deshalb kennen meine Trainer auch nicht alle Übungen dazu. Hat jemand Vorübungen und Tipps für mich?

...zur Frage

Handstandüberschlag?

Wir müssen grad in Sport Handstandüberschlag machen. Ich weiß wie es geht und kann es auch wollte aber trotzdem nochmal nachfragen, ob ihr eine Seite wisst, wo man die Technik sieht und Videos! Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?