Ich bin unsportlich trotz Training. Was soll ich nur machen, damit ich sportlich und schlank werde?
Ich bin weiblich 15 und laufe seit 6 Monaten 3 mal die Woche um sportlicher zu werden und auch um abzunehmen. Trotzdem bin ich nicht besonders gut, aber dachte bislang immer dass das reicht. War mit meinem kleinen Bruder (12) der Fußball spielt, allerdings auch noch deutlich dünner ist als ich, im wald joggen und wir sind teilweise auch etwas schneller gelaufen und dann meinte er bei dem Tempo ist es klar, dass ich keine großen fortschritte mache, obwohl das Tempo für mich schon höher war als normalerweise. Ich hatte eigentlich mal gehört, dass man eher langsam und moderat laufen sollte und dann meinte er ich wäre einfach nur lahm und man sollte mich mit einer peitsche durch den wald jagen, damit ich mich wenigstens mal anstrenge. Was soll ich machen, wenn mich selbst mein kleiner bruder unsportlich findet?? ich hab so viel trainiert und hab auch schon abgenommen!!
4 Antworten

Wenn du mit deinem "langsamen" Tempo abgenommen hast und auch noch abnimmst: mach einfach weiter so. Wenn du schneller laufen können möchtest, musst du eben auch genau das trainieren.
Das Abnehmen an sich ist allerdings mehr eine Frage der Ernährung. Das scheint ja so weit auch zu funktionieren. Der Sport trägt eher zur körperlichen Fitness bei. Du kannst ja mal bei einem Volkslauf mitmachen. Wenn dir das Spaß macht ist es auch leichter sich Ziele zu setzen und am Tempo zu arbeiten.
Bleib in jedem Fall dran und lass dich nicht verunsichern!
Sportlichkeit muss man im Einzelnen definieren, was genau ist das für Dich? Was willst Du genau erreichen?
Ein Fitness-Hippster trainiert 8 Stunden pro Woche im Gym und ist im Fußball trotzdem noch die größte Flasche...
Ein Marathonläufer kann vielleicht nicht schnell rennen...
Für eine bessere Ausdauer beim Laufen musst Du halt entsprechend laufen trainieren. Sofern Du Komplexe deswegen hast...

Was Dein kleiner Bruder findet, ist doch völlig uninteressant. DU musst mit Dir, Deinem Körper, Deiner Leistung zufrieden sein.