Ich bin unsportlich trotz Training. Was soll ich nur machen, damit ich sportlich und schlank werde?

4 Antworten

Wenn du mit deinem "langsamen" Tempo abgenommen hast und auch noch abnimmst: mach einfach weiter so. Wenn du schneller laufen können möchtest, musst du eben auch genau das trainieren.

Das Abnehmen an sich ist allerdings mehr eine Frage der Ernährung. Das scheint ja so weit auch zu funktionieren. Der Sport trägt eher zur körperlichen Fitness bei. Du kannst ja mal bei einem Volkslauf mitmachen. Wenn dir das Spaß macht ist es auch leichter sich Ziele zu setzen und am Tempo zu arbeiten.

Bleib in jedem Fall dran und lass dich nicht verunsichern!

Sportlichkeit muss man im Einzelnen definieren, was genau ist das für Dich? Was willst Du genau erreichen?

Ein Fitness-Hippster trainiert 8 Stunden pro Woche im Gym und ist im Fußball trotzdem noch die größte Flasche...

Ein Marathonläufer kann vielleicht nicht schnell rennen...

Für eine bessere Ausdauer beim Laufen musst Du halt entsprechend laufen trainieren. Sofern Du Komplexe deswegen hast...

Was Dein kleiner Bruder findet, ist doch völlig uninteressant. DU musst mit Dir, Deinem Körper, Deiner Leistung zufrieden sein.

Wie kann ich jemanden für Sport begeistern?

hallo,

also: ich bin der meinung, dass sport wichtig für unser wohlbefinden ist und ich finde auch, dass es riesen spaß macht, egal ob laufen oder ballspiele. nun folgendes: meine freundin und ihr bruder sollen mehr sport treiben, weil beide zum teil unter rückenschmerzen leiden und man sagt ja, dass es gut sei sich zu bewegen. aber die 2 sind vom sofa nicht loszukriegen. bei meiner freundin ist es schon etwas einfacher, denn die mag sport eigentlich. ich verstehe aber nicht warum sie dann kein sport macht, und da meinte sie ihr fehlte die motivation dazu. ich bin ein paar mal mit ihr im wald gelaufen, aber ihr bruder möchte ja überhaupt nichts machen. gut, im winter ist es etwas kalt um waldlauf zu machen, aber man kann ja auch ins fitnessstudio gehen. da ich dafür keine zeit hab muss sie leider alleine mit ihrem bruder gehen. das problem: ihr bruder wehrt sich dagegen, und sie hat keine lust alleine zu gehen. und sie hat mich jetzt um hilfe gebeten ihn dazu zu überzeugen, dass sport mehr spaß machen kann als TV gucken und videospiele spielen. hoffentlich habt ihr eine idee wie man einen faulen jungen zum sport motiviert.

schonmal danke im voraus ;)

mfg

preesha

...zur Frage

Wie bekommt man so dünne Beine?

Kann mir vllt einer Tipps geben wie ich solche Beine bekomme (ohne Fitnesstudio) ? Ich bin 1,74m groß und wiege 67-69kg schwankt öfters :D - Wie bekommt man innerhalb von 4-5 Monaten so toll Beine? Hab es langsam satt dickere Oberschenkel zu haben als andere. Welche Sportarten könnt ihr mir empfehlen? Wie soll ich mich außerdem ernähren? Meine Mutter kocht meistens Nudeln, Brokkoli Auflauf, Fleisch und manchmal auch Pommes, Pizza etc. :/ (bin 17, und nein ich darf nicht ins fitnessstudio!) :D

...zur Frage

Ausdauer in einer Woche verbessern?

Ich würde gerne bis Sonntag meine Ausdauer verbessern.

Ich bin nicht sehr sportlich aber auch nicht unsportlich und lauf cirka 8-10 Minuten am Stück mit nem normalen Tempi finde ich (cirka 5,6 km/h). Aaaber ich würd gern mal 15 Minuten (am besten 20, aber man will ja keine zu hohen Ziele) am Stück Laufen im selben Tempo und das bis Sonntag, weil meine Klasse und ich auf Sportwoche fahren und ich hab versprochen mit nem Klassenkollegen jeden Tag laufen zu gehen..und da will ich ne gute (Lauf) Figur abgeben. :D

Aaalso weiß jemand wie ich das schaffen könnte? Ich kann theoretisch jeden Tag laufen gehen.

Liebe Grüße und ich hoffe mir kann wer helfen =)

...zur Frage

Welcher Triathlon ist härter

Meines Wissens nach unterscheiden sich ja die Ironman- und die Olympia- Triathlon-Distanzen. Ich habe aber mal gehört, dass bei Olympia ein höheres Tempo gegangen wird. Welcher der beiden ist denn, eurer Meinung nach,I als schwieriger einzustufen? Oder lässt sich das nicht vergleichen, bzw. beide sind ungefähr auf einem Level?

...zur Frage

Schwimmkleidung - kann sie einlaufen? (Waschmaschine?)

Hey,

mein Bruder hat vor kurzem mit dem aktiven Schwimmsport aufgehört, und da er einen schwimm-wettkampfanzug in wirklich top zustand hat wollte ich mal eine Frage loswerden (habe sonst beim Stöbern im Internet nichts gefunden und er weiss auch keinen Rat):

  • Kann man Schwimmkleidung (willkürlich) einlaufen/kleiner werden lassen? Den Größenunterschied von fast 7cm bei meinem Bruder und mir ist schon ziemlich spürbar, der Anzug sitzt halt nicht wie eine zweite Haut (wie eigentlich geplant).

Eigentlich ist die Schwimmkleidung ja konzipiert, DASS sie gerade im Wasser etc. ihre Form und Stabilität behält :/

Vielleicht hat jemand Erfahrungen?

mfg Niko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?