Bin ich zu groß für American Football?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2,04 m und 124 kg Gewicht?

Linebacker oder Defensive End würde ich sagen.

Vorausgesetzt, Deine 124 kg sind mehr Muskeln als Fett.

.

Ed "Too Tall" Jones war Defensive End der Dallas Cowboys.

Mit einer Körpergröße von 2,06 m.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Jones

es kommt natürlich noch auf deine weiteren fähigkeiten an, aber generell gut fänd ich O- bzw. D - Line oder wenn du schnell bist ist tight end auch optimal

Ich bin da nicht voll der Experte, aber soweit ich weiß haben Leute die groß und kräftig sind eigentlich in jeder Sportart gute Chance, wenn sie denn ihre "Masse" gut einsetzen können. Oder irre ich mich da? Ich lasse mich gerne des besseren belehren...

Hilfe bei American - Football Konditionstraining

Hey,

ich hätte eine kleine, große Frage an euch: Kann mir jemand sagen, was man am besten als Konditionstraining im American Football nimmt? Ich halte demnächst eine GLF, also ein Referat in Sport zum Thema American Football - Konditionstraining. Mein Problem ist leider, dass ich in keinem AF-Verein bin, da es keinen bei mir in der Nähe gibt, ich aber trotzdem ein großer Fan bin.

Also, wie könnte ich ein Konditionstraining ,auf American Football abgestimmt, für 1-2 Schulstunden gestalten? Bzw was für Einheiten kann ich dranbringen?

Danke euch schon ein Mal im voraus =)

Pascal

...zur Frage

Mit American Football anfangen (mit 16)?

Hey, ich bin M/16 und interessiere mich für American Football. Ich habe einen Verein in der Nähe gefunden & wollte fragen, ob ihr mir das empfehlen würdet, aber jetzt erstmal ein paar Details über mich: Ich bin 16, männlich, 1.92m groß, wiege knapp 100Kg (Mache Fitness und MMA, aber MMA nur privat also in keinem Verein). Ich habe früher Basketball gespielt, war beim Leichtathletik und beim Kung-Fu. Denkt ihr meine Persönlichkeit passt zum American Football? LG, SportsLifestyle

...zur Frage

Könnte ich American Football spielen???

Also ich bin 15 Jahre alt, wiege 75 kg und bin 1,82 cm groß. Ob ich schnell bin ist ansichtssache^^ bin halt noch kein 40 yard oder so gelaufen... aber ich lauf auf 75 m -> 10 sec ...

nun weiß ich nicht welche position ich spielen soll/könnte... könnt ihr mir helfen ;D

dumm ist nur wenn ich spielen möchte ist es sehr schwierig da der nächste Football verein 30 km weg ist :\

...zur Frage

Die Richtige position für mich beim American football?

Welche position passt zu mir? ich bin 1,83 groß und wiege 90 kg! bin beweglich. hab viel ausdauer.

...zur Frage

Frage zum American Football

Guten Tag,

ich würde sehr gerne American Football spielen und würde mal gerne wissen ob ich dafür qualifiziert bin: Ich bin ca. 180cm groß und wiege 110Kg. Ich möchte A. Runter von den Pfunden und B. Einen Sport machen der mir Spaß macht.

Was meint ihr, welche Position wäre geeignet für mich?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?