Bin ich zu groß für American Football?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2,04 m und 124 kg Gewicht?

Linebacker oder Defensive End würde ich sagen.

Vorausgesetzt, Deine 124 kg sind mehr Muskeln als Fett.

.

Ed "Too Tall" Jones war Defensive End der Dallas Cowboys.

Mit einer Körpergröße von 2,06 m.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Jones

es kommt natürlich noch auf deine weiteren fähigkeiten an, aber generell gut fänd ich O- bzw. D - Line oder wenn du schnell bist ist tight end auch optimal

Hey,

deine größe wäre dein großer vorteil beim AF. mit deiner größe und der länge der arme kannst du den gegner sehr gut auf distanz halten und besser kontrollieren, mit der richtigen Technik wärst du für jede o-line eine waffe und für das pass- und laufspiel sehr wertvoll. in der defense kannst du deine größe ebenso so zu deinem vorteil nutzen, durch deine größe bietest du ein großes hinderniss für die angreifer und bist nur schwer zu blocken solange du den gegner auf distanz halten kannst. ebenso gibt es spieler mit deiner größe die auch als tightend spielen, zum beispiel bei den danube hammers.

suche einen verein auf und rede dort mit dem coach, der wird dir beratend helfen können ohne dass du sofort am training teilnehmen musst.

ich hoffe es hat dir etwas geholfen, wünsche dir viel erfolg.

gruß

danube hammers - (American Football)