Bin ich zu groß für American Football?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

2,04 m und 124 kg Gewicht?

Linebacker oder Defensive End würde ich sagen.

Vorausgesetzt, Deine 124 kg sind mehr Muskeln als Fett.

.

Ed "Too Tall" Jones war Defensive End der Dallas Cowboys.

Mit einer Körpergröße von 2,06 m.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Jones

Hey,

deine größe wäre dein großer vorteil beim AF. mit deiner größe und der länge der arme kannst du den gegner sehr gut auf distanz halten und besser kontrollieren, mit der richtigen Technik wärst du für jede o-line eine waffe und für das pass- und laufspiel sehr wertvoll. in der defense kannst du deine größe ebenso so zu deinem vorteil nutzen, durch deine größe bietest du ein großes hinderniss für die angreifer und bist nur schwer zu blocken solange du den gegner auf distanz halten kannst. ebenso gibt es spieler mit deiner größe die auch als tightend spielen, zum beispiel bei den danube hammers.

suche einen verein auf und rede dort mit dem coach, der wird dir beratend helfen können ohne dass du sofort am training teilnehmen musst.

ich hoffe es hat dir etwas geholfen, wünsche dir viel erfolg.

gruß

danube hammers - (American Football)

es kommt natürlich noch auf deine weiteren fähigkeiten an, aber generell gut fänd ich O- bzw. D - Line oder wenn du schnell bist ist tight end auch optimal

Ich bin da nicht voll der Experte, aber soweit ich weiß haben Leute die groß und kräftig sind eigentlich in jeder Sportart gute Chance, wenn sie denn ihre "Masse" gut einsetzen können. Oder irre ich mich da? Ich lasse mich gerne des besseren belehren...

Wenn Du super schnell bist,dann hast Du Chancen.Die Frage;wie schnell bist Du bei den geforderten Tests? Laß Dich testen und dann siehst Du ja, ob es reicht.Die Trainer wissen das!

mit der Größe wärst du doch ein klasse O-Line Spieler!

Was möchtest Du wissen?