Bin ich zu dünn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich wäre es wichtig zu wissen welchen Sport du betreibst und wie intensiv. Sollte es ein Ausdauer Sport sein, wie z.B. Radfahren oder Laufen, ist es normal das man leichter ist als andere. 

Der BMI sagt zwar, dass du untergewichtig bist, aber das ist in dem Alter vollkommen normal. Solange du noch weiter wächst, Sport machst und dabei keine Probleme hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

LG Robin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele in deinem Alter sind laut BMI untergewichtig. War ich auch. Das stellt allerdings kein Problem dar, solange du fürs Wachstum, etc. genügend isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein BMI von 15 ist mit Sicherheit kein Untergewicht und abgesehen davon, dass der BMI eine völlig unzureichende Erkennungsmarke ist, gibt es in Deinem Alter sowieso keine strengen Richtlinien.

Mit 12 ist fast jedes KIND (das bist Du noch halb) dünn. Das ist normal, natürlich, und darf so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?