Bin ich zu alt für aggressive skating?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich nicht. Damit kannst du eigentlich in jedem Alter anfangen, Voraussetzung ist allerdings körperliche Fitness. Du solltest nicht ganz untrainiert anfangen, weil du dich dabei natürlich leicht verletzen kannst. Alleine vom Alter her spricht aber nichts dagegen.

Ist beim Skating mehr Bein- oder Armarbeit gefragt?

Gibt´s da irgendwelche Zahlen, die das Verhältnis von Armarbeit und Beinarbeit beim Skating zuverlässig belegen? Es ist doch eigentlich ein Ausdauersport und viele Langläufer gehen zum Training meist Joggen. Andererseits sind die Arme ja auch gefragt.

...zur Frage

Wer kann helfen? Bin 100kg schwer und suche einen guten Skating Ski

Fahre zur zeit einen RCS plus 192 cm (steff) von Fischer der jetzt schon 4 Jahre alt ist und bei harten schnee zur Seite ausbricht. Bin mir jetzt nicht sicher welchen Ski ich mir holen soll, hat jemand schon Erfahrung bei einem Körpergewicht von ca 100 kg und 1,87m?

...zur Frage

Mit 17 Jahren zu alt zum Turnen?

Hallo, Ich habe nun 8 Jahre Football gespielt, musste aber leider aufgrund einer Kopfverletzung damit aufhören. Nun suche ich etwas Neues. Mir gefällt turnen sehr ! Ich weiß aber nicht ob ich jetzt zu alt bin(17 J.) ich möchte keine Olympia Turner werden aber schon an kleineren Wettkämpfen teilnehmen. Ist das noch möglich ?

...zur Frage

Richtige Größe beim Skating Schuh (Langlauf)?

Hallo!

Ich überlege mit dem LL-Sport anzufangen und bin auf der Suche nach Skating Schuhen. Habe mir heute mal ein Modell im Abverkauf mitgenommen. Probiert habe ich es nur kurz da ich 1. (zu) wenig Zeit hatte und 2. problemlos umtauschen kann. Daher war mir der günstige Preis das Risiko wert.

Grundsätzlich passt mir der Schuh ganz gut, nur habe ich vorne nicht mehr sehr viel Platz. Wenn ich die Innensohle rausnehme dann ist da noch ca. 1 cm Platz. Im Schuh fühlt es sich nach etwas weniger an. Wenn ich die Innenseite (großes Zehengelenk) belaste ist der Druck vorne quasi weg.

Wie viel Spielraum sollte da ungefähr sein? Im Geschäft sagte man mir dass ich vorne eher nichts spüren sollte aber ich habe auch schon gehört dass das eher auf Klassik Schuhe zutrifft und Skating Schuhe eher knapper (enger) sitzen sollten.

Vielen Dank!

PS: Ich hoffe die Frage wurde hier nicht schon öfters gestellt. Habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. :)

...zur Frage

Ist man mit 18 Jahren fürs Aggressive inline skating zu alt?

Ich habe mein Interresse fürs Aggressive inline skating erst mit 17 Jahren entdeckt und habe endlich mit 18 Jahren meine eigenen Aggressive inline skates. Bin ich dafür schon zu alt oder spielt das alter keine Rolle ?

...zur Frage

bin ich mit 14 Jahren zu alt um feldhockey anzufangen?

hallo ich würde sehr gerne feldhockey im verein spielen, müsste dies aber ganz neu lernen. bin ich mit 14 Jahren schon zu alt oder kann ich noch richtig gut werden? Über eine Antwort würde ich sehr freuen LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?