Bin ich übertrainiert oder habe ich einfach keine Lust?

2 Antworten

Geh mal zum Artzt wegen dem Knie , Das mit dem Keine Lust kann schon sein vielleicht fehlt dir die Motivation wieso trainierst du nicht zu zweit? Ich glaub die Technik ist sehr entscheidend also lieber wenns geht nicht mim Körper nachhelfen
Ob das schädlich ist wenn dud das nur beim Lezten machst weiss ich nicht

Jeder macht mal Hochs und Tiefs im Trianing durch. Das wichtigste ist jedoch dass man am Ball bleibt. Die meisten Leute überschatzen was man in 3-4 Wochen erreichen kann. Allerdings unterschätzen auch die meisten Leute was alles in 3-4 Jahren möglich ist.

Wähle deine Gewichte so, dass Du sie mit sauberer, korrekter Technik ausführen kannst. Mit einem Alter von 15 Jahren würde ich auch nicht ein Maximalkrafttraining probieren (generell gesagt: was unter 8 Wh ist, trainiert die Maximalkraft). Orientiere Dich eher an einen Wiederholungsbereich von 12 bis 15 Wh oder noch mehr.

Wegen Deinem Knie: Ich würde mir das unbedingt von einem Facharzt ansehen lassen. Bei so einem komplexen Gelenk wie dem Knie (eigentlich bei jedem Gelenk) würde ich nichts so schnell auf die leichte Schulter nehmen.

Was möchtest Du wissen?