Bin ich geeignet für American Football oder nicht?

3 Antworten

Ohne es selbst zu probieren, z.B. durch ein Probetraining, wird dir diese Frage kaum jemand beantworten können. Und selbst nach 1-2 Trainingseinheiten ist das schwer. Würde Dir also empfehlen mindestens 1-2 Monate mal "mitzuspielen" und im Anschluss das offene und ehrliche Feedback vom Trainer und Mitspielern einsammeln...

Schau einfach mal bei einem Verein vorbei, mach ein paar mal das Training mit und du wirst für dich selbst feststellen ob es was ist oder nicht. Wo du später eingesetzt wirst wird dein Trainer dann schauen.

Wenn du keinen bis wenig Ballkontakt haben willst kannst du davon ausgehen dass dein Trainer dich sehr viel Ballkontakt haben lassen wird im Training. Schwächen sind da um an ihnen zu arbeiten.

ein probetraining wird dir da weiterhelfen. aber es gibt fast für jeden körperbau eine position beim football. und du kannst ja auch trainieren gehen,

hi ich bin fast 17 Jahre und würde gerne mit mit american football anfangen lohnd es sich noch ??

Hallo Mein Name ist Stefan und ich bin aus Schladming . Ich interessiere mich sehr für American Football ich bin groß (1,91) und habe um die 80 kg , ich habe bis jetzt immer nur Fußball gespielt ( im verein) doch American Football fand ich schon immer cooler . ich wollte mal fragen ob es sich noch mit 17 noch auszahlt sich irgendwo anzumelden . ich trainiere fast jeden tag und das werfen eines Footballs übe ich auch jeden tag , aber nebenbei bin ich auch noch in einer koch lehre ,wollte mal fragen ob es sich noch lohnt . ich freue mich auf ne Antwort mfg Stefan ( ps: wollte auch mal fragen ob man af in Österreich auch hauptberuflich machen kann)

...zur Frage

Bin ich zu Fett für einen Football Spieler?

Hey,

Ich bin 16 Jahre alt, wiege 150 Kilo und bin 1,96 Groß.

Ich gehe 3x die Woche jeweils 2 Stunden aufs Laufband.

Ich habe gelesen das es auch in Deutschland American Football Vereine gibt.

Ich würde gerne einem Verein Beitreten nun meine Frage. Bin ich zu Fett dazu um Football Spieler zu werden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es im Internet eine genaue Beschreibung der Football Wurftechnik?

Hey Leute, bin auf der Suche nach einer genauen Wurftechnik Beschreibung im American Football?! Wisst da vielleicht eine gute Seite im Internet? lg

...zur Frage

Welche Motorischen Fähigkeiten braucht man beim American Football?

...zur Frage

Fooball - Was ist ein Draft? - Wer wird gedraftet?

Alle reden darüber wer wohin gedrafted wird wieviel Geld er bekommt und so weiter... Was ist denn eigentlich genau ein Draft? Wer wir gedrafted und warum? Ich versteh es einfach nicht!

...zur Frage

Wie lerne ich schnell rückwärts laufen?

Ich spieleFootball und möchte gerne von WR auf Corner wechseln! Ich bin jedoch total langsam rückwärts! Wie kann ich schneller werden? Komme auch schlecht aus der Rückwärtsbewegung in die Vorwärtsbewegung. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?