Bin ich geeignet für American Football oder nicht?

3 Antworten

Ohne es selbst zu probieren, z.B. durch ein Probetraining, wird dir diese Frage kaum jemand beantworten können. Und selbst nach 1-2 Trainingseinheiten ist das schwer. Würde Dir also empfehlen mindestens 1-2 Monate mal "mitzuspielen" und im Anschluss das offene und ehrliche Feedback vom Trainer und Mitspielern einsammeln...

Schau einfach mal bei einem Verein vorbei, mach ein paar mal das Training mit und du wirst für dich selbst feststellen ob es was ist oder nicht. Wo du später eingesetzt wirst wird dein Trainer dann schauen.

Wenn du keinen bis wenig Ballkontakt haben willst kannst du davon ausgehen dass dein Trainer dich sehr viel Ballkontakt haben lassen wird im Training. Schwächen sind da um an ihnen zu arbeiten.

ein probetraining wird dir da weiterhelfen. aber es gibt fast für jeden körperbau eine position beim football. und du kannst ja auch trainieren gehen,

Was möchtest Du wissen?