Bin ich geeignet für American Football oder nicht?

2 Antworten

Ohne es selbst zu probieren, z.B. durch ein Probetraining, wird dir diese Frage kaum jemand beantworten können. Und selbst nach 1-2 Trainingseinheiten ist das schwer. Würde Dir also empfehlen mindestens 1-2 Monate mal "mitzuspielen" und im Anschluss das offene und ehrliche Feedback vom Trainer und Mitspielern einsammeln...

Schau einfach mal bei einem Verein vorbei, mach ein paar mal das Training mit und du wirst für dich selbst feststellen ob es was ist oder nicht. Wo du später eingesetzt wirst wird dein Trainer dann schauen.

Wenn du keinen bis wenig Ballkontakt haben willst kannst du davon ausgehen dass dein Trainer dich sehr viel Ballkontakt haben lassen wird im Training. Schwächen sind da um an ihnen zu arbeiten.

Wäre American-Football der richtige Sport für mich?

Hallo, ich heiße Dominik (aus Österreich) und ich interessiere mich für den Sport Football. Ich weiß nur nicht ob ich dafür auch geieignet bin. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 70 Kilo und bin 1,90 m groß. Bis jetzt habe ich Fußball gespielt (als Torhüter). Weiters gehörte ich in der Schule immer zu den schnelleren. Leide habe ich so gut wie keine Muskeln und bin im allgemeinen körperlich ziemlich schwach gebaut. Meine Frage richtet sich vor allem an Leute die sich mit Footbal auskennen und vielleicht sogar selbst spielen: Wäre Football ein geeigneter Sport für mich? Welche Position würde am ehesten zu mir passen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Ich würde gerne mit American Football anfangen, weiß aber nicht welche positionen für mich in frage kommen könnten?

Wie oben schon beschrieben würde ich gerne mit American Football anfangen weiß aber nicht welche Position am besten zu mir passen würde. Ich bin 1,93m groß und 130kg schwer. Ich habe für mein Alter relativ viel Kraft und bin auch sehr kräftig gebaut. Außerdem kann ich gut und weit werfen und bin sagen wir mal "Sehr standfest". Mein Nachteil ist allerdings, dass ich zwar relativ schnell rennen kann aber das nicht für lange. Alles in allem habe ich relativ wenig kondition. hätte ich wegen diesem Nachteil überhaupt eine Chance in diesem Sport? Und welche Position Passt zu mir ?

Würde mich über Antworten Freuen :)

...zur Frage

Hilfe bei American - Football Konditionstraining

Hey,

ich hätte eine kleine, große Frage an euch: Kann mir jemand sagen, was man am besten als Konditionstraining im American Football nimmt? Ich halte demnächst eine GLF, also ein Referat in Sport zum Thema American Football - Konditionstraining. Mein Problem ist leider, dass ich in keinem AF-Verein bin, da es keinen bei mir in der Nähe gibt, ich aber trotzdem ein großer Fan bin.

Also, wie könnte ich ein Konditionstraining ,auf American Football abgestimmt, für 1-2 Schulstunden gestalten? Bzw was für Einheiten kann ich dranbringen?

Danke euch schon ein Mal im voraus =)

Pascal

...zur Frage

Im American Football ein guter Lineman werden?

Hallo zusammen, ich spiele schon seit gut 3 Monaten American Football. Allerdings ist nur selten Jugendtraining weshalb ich ersatzweise das Erwachsenentraining besuche. Dabei bin ich gar nicht so unerfolgreich (habe bisher hauptsächlich als Defense Tackle u. als Guard gespielt) und komme eigentlich während der Spielzüge gut klar. Letztlich stand jedoch 1 vs. 1 auf dem Plan (das fand im Jugentraining statt), wobei ich gegen unseren Center antreten sollte. war dabei allerdings total unfähig, denn ich war viel zu langsam. Meine Frage : Kennt ihr Tipps wie ich schnell u. vorallem effektiv gegen mein "Ziel" vorgehen kann? Mehr o. weniger so schnell und effektiv, dass dieses nicht mal mehr weiß wo hinten und vorne ist :D

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?