Bin ich ein Hardgainer?

2 Antworten

Also mit schnell Muskeln aufbauen geht da leider nichts. Der Muskelaufbau dauert schon seine Zeit. Du mußt hier regelmäßig und strukturiert trainieren und deine Ernährung anpassen. Dann klappt dies auch. Vom Gewicht und Größe her hast du eine normale schlanke Figur. Vermutlich hast du einen schnellen Stoffwechsel so das du nur schwer zu nimmst. Nichts desto trotz kannst du natürlich Muskelmasse aufbauen. Du mußt dich halt nur in Geduld und Disziplin üben. Bedenke auch das du noch in der Wachstumsphase bist. Rein biologisch kannst du also noch auf normalem Weg wachsen und zunehmen. Deine Eiweiß/KH Kombination ist i.O. Vergesse nur Gemüse, Salat und Obst nicht.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ok wenn du es jetzt erwähnst Salat und Co. werd ich dann nicht vergessen ;)

0

du solltest auf keine fall eine ernährung einschlagen bei der du 3000kcal zu dir nimmst! das ist blödsinn dass brauchst du nicht!! such dir verschiedene übungen raus und mach diese mit wenig gewicht (belastung 40-60%) 10 sätze und 10 - 20 wdh.(kraftausdauer aslo) nachher sollten die arme schon wehtun ;) dann hst du alles richtig gemacht! :D genk aber daran dass du alle gleichmäßig trainierst sonst kan es zu problemen kommen(argonist und antagonist immer im gleichen verhältniss)

die übungen die hier gezeigt werden sind schon ziemlich gut! wenn du welche aufgrund von fehlendem material nciht machen kannst machst du sie anders! kurzhantel und eine hantelbank kannst du dir aber auch zulegen hab ich auch! http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/dienstleistungen/amc/trainingscenter/zutritt.parsys.0011.downloadList.00111.DownloadFile.tmp/kraftuebungenfreihantelganzkoerperdraeger.pdf

Was möchtest Du wissen?