bin ich ein guter footballspieler??

3 Antworten

Ich spiele schon länger Football und habe vor nächstes Jahr in die USA zu gehen da ich dort vielleicht ein stipendium angeboten bekomme . (habe ahung von dem sport ) Ich will hier mal was grundlegendes sagen. Eure körperlichen Gegebenheiten machen nur ein sehr kleinen Teil aus . Klar sollte man nicht 40 kilo wiegen aber was viel wichtiger ist , ist eure schnelligkeit , antritt und spielübersicht. Zudem ist ein großer Teil einfach nur Technik, Was bringt z.B in Linebacker der 140 kilo schwer ist aber so langsam wie ne Schildkröte .. => Macht euch nicht so viel Gedanken ob ihr vom Körperlichen dafür geeignet seid . Herz , Geschwindigkeit,Koordination sind viel wichtiger

Ich habe mich ein wenig über die verschiedenen Positionen auf dem Feld informiert und würde gerne als Half Back spielen. Auch wenn es ein Mannschaftssport ist brauche ich auch die Aufmerksamkeit des Publikums ansonsten wäre ich wohl nicht so begeistert bei der Sache, ich hoffe das kommt nicht zu egoistisch rüber aber wer spielt denn gerne ohne auch genügend Anerkennung dafür zu bekommen? Nun frage ich mich ob Ich mit meinen 1,90m und meinen fast 90kg überhaupt für die Position des HB's geeignet bin. Die HB's die ich kenne sind alle unter 1,80m und wiegen auch nur ca. 70kg. Bin ich zu groß und schwer oder wäre die Position doch realistisch für mich?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Hallo ob Du ein guter Spieler werden kannst, mußt Du durch ausprobieren herausfinden. Einfach zum nächsten Americam Football Verein gehen. Und ab die Post. Von Deinen körperlichen Vorrausetzungen gibt ein paar Positionen in Frage kommen. Running Back auch Wide Reciver (auch wenn noch ein paar Zentimeter fehlen) aber auch in der Defense gibt es sehr Interessante Positionen. Also wirklich mal alles ausprobieren und sich nicht zu früh festlegen. Grüßle sayau