Bin ich dick bin 168 cm und 54 kg und 14 jahre alt

2 Antworten

Der BMI ist out. Wichtig ist der Taille-Hüfte-Umfang. Der Quotient aus Taillen- und Hüftumfang gibt das eigene Herz-Kreislauf-Risiko an. Der Taillenumfang wird dafür durch den Hüftumfang geteilt. Je kleiner der Taille-Hüften-Quotient, desto mehr Körperfett befindet sich in der Hüftregion. Man spricht dabei von der Birnenform. Hier ist das Risiko für die Gesundheit kleiner. Sitzt das Fett dagegen in der Bauchregion, spricht man von der Apfelform. Zu dieser Form neigen vorwiegend Männer. Hier ist auch das Infarkt-Risiko weitaus größer als bei der Birnenform. Ihr Taillen-Umfang cm : Ihr Hüft-Umfang cm :

Ihr derzeitiger THQ:
Empfehlung Der ausgerechnete Quotient sollte bei einer Frau 0,85 und bei einem Mann 1,0 nicht übersteigen.

Von den Angaben her solltest du nicht zu dick sein. Man kann allerdings ungesehen einen Körper nicht beurteilen, da sich das Körpergewicht immer unterschiedlich verteilen kann. Vom Verhältnis Größe zu Gewicht solltest du aber gut aufgestellt sein.

Hoher Körperfettanteil trotz extremer Schlankheit?

Also ich frage jetzt für meinen Freund denn er hat ungefähr genau das selbe Problem wie ich.Er sieht absolut übertrieben knochig im Gesicht und am Körper aus.Also man kann auch sagen es sieht schon etwas krankhaft aus.Er war auch schon beim Arzt hat sich durchchecken lassen aber er ist kerngesund.Nun aber zu dem Phänomen was ich ansprechen wollte.Er hat für sein aussehen dabei noch genau wie ich abolutet normalgewicht.Er ist auch 1,74 groß ca und wiegt um die 66 bis 67 Kg und ist nur ein Jahr älter als ich 20 Jahre.Und dabei hat er aber noch einen sehr hohen Körperfettanteil der bei 18 % liegt.Er besteht echt nur aus Haut und knochen das ist nicht übertrieben!Das einzigste was er noch am Bauch und an den Hüften hat ist überflüssige Haut,da er als Kind mal sehr sehr dick war.Wie kann man sich das Erklären alles?

...zur Frage

Was für einen Körpertyp habe ich?

Bin ich Endo-, Meso- oder Ektomorph?

Grösse: 172 cm Gewicht: 73 kg Körperfettanteil: 15.9% Alter: 18 Jahre

...zur Frage

Bin ich dick oder pummelig?

Mein BMI ist zu hoch.

171cm und 74.8kg. Bin ich pummelig. Leide sehr.

Nehme viele Medikamente. Nehme trotz Sport und gesunder Ernährung nicht ab.

...zur Frage

Haut von Knöchel zu Fuß dick?

Seit einem halben Jahr ist der Knöchel etwas angeschwollen bzw. dick, wenn ich mich nicht sportlich betätige tut es nicht stark weh, aber nach sportlicher Betätigung tut er sehr stark weh. Er ist dick, weil ich vor einem halben Jahr einen Pressschlag(Fußball) hatte. Es hat dann 5 Minuten weh getan, aber es ging dann schon wieder. Habe/Hatte ich einen Bänderriss oder ist es nur Überbelastung

...zur Frage

schmerzen im trizeps

hallo erstmal ich bekomme immer schmerzen im trizeps wenn ich die übungen brustpresse 4 sätze 12 wdh und danach schrägbankdrücken 20 kg ohne stange mache die schmerzen tuen manchmal total weh dann kann ich noch nicht mal bei butterfly 30 pfund machen so doll tut es und ich mach immer 70 pfund bei butterfly aber wirklich nur bei den übungen woran kann das liegen?

meine daten : 168 cm groß 55 kg schwer und 14 jahre alt und noch eine frage was wäre das für ein körperfettanteil so geschätzt

...zur Frage

Wieviel sollte ein 20 Jähriger Mann wiegen?

Ich männlich wiege derzeit 74 KG und bin 1,80 M groß ,finde mich aber etwas zu dick. Daher meine Frage wie viel sollte ein Mann wiegen der als Verkäufer nur eine mittelmäßige Sporttätigkeit nachgeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?