Bin ich dick bin 168 cm und 54 kg und 14 jahre alt

2 Antworten

Der BMI ist out. Wichtig ist der Taille-Hüfte-Umfang. Der Quotient aus Taillen- und Hüftumfang gibt das eigene Herz-Kreislauf-Risiko an. Der Taillenumfang wird dafür durch den Hüftumfang geteilt. Je kleiner der Taille-Hüften-Quotient, desto mehr Körperfett befindet sich in der Hüftregion. Man spricht dabei von der Birnenform. Hier ist das Risiko für die Gesundheit kleiner. Sitzt das Fett dagegen in der Bauchregion, spricht man von der Apfelform. Zu dieser Form neigen vorwiegend Männer. Hier ist auch das Infarkt-Risiko weitaus größer als bei der Birnenform. Ihr Taillen-Umfang cm : Ihr Hüft-Umfang cm :

Ihr derzeitiger THQ:
Empfehlung Der ausgerechnete Quotient sollte bei einer Frau 0,85 und bei einem Mann 1,0 nicht übersteigen.

Von den Angaben her solltest du nicht zu dick sein. Man kann allerdings ungesehen einen Körper nicht beurteilen, da sich das Körpergewicht immer unterschiedlich verteilen kann. Vom Verhältnis Größe zu Gewicht solltest du aber gut aufgestellt sein.

wachstumsstörungen?

14 jahre 168 cm groß 54 kg schwer

meine frage: ich mach krafttraining und wollte wissen ob ich butterly, hanteln, bizeps maschine, trizeps maschine ect. machen darf? halt normale übungen für jeden muskel und mache zu jedem großen muskel
3 übungen 4 sätze 8-10 wdh und zu den kleinen muskeln 2 übungen 4 sätze 8-10 wdh und gehe 6 mal die woch ins fitnessstudio, zwei von den tagen gehe cardio training machen und 4 tage Krafttraining so das die muskeln 2 mal in der woche trainiert werden und ich achte auch darauf das sie genug pausen bekommen also z.b. mont. brust dienst. rücken mittwoch ausdauer und immer so weiter. Ich weiß das ich übungen wie bankdrücken , Kreuzheben, schulterdrücken ect. nicht machen sollte mache ich auch nicht. Meine Frage was ich oben geschrieben habe ist es trotzdem intensives krafttraining, sollte ich lieber mehr wdh machen oder weniger übungen oder ist es gut so wie es jetzt ist?

will nähmlich muskeln bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?