Bin ich bereit dafür?

8 Antworten

Wenn du mit 16 Jahren so viel trainieren würdest wie es für einen zukünftigen Profifußballer nötig ist, dann hättest du auch nicht zu viele Kilos.

Mit 16 musst du ja schon zumindest auf dem Weg zum Profifußballer sein, jetzt erst damit anzufangen wäre ein wenig spät. Setzt dir lieber realistische Ziele und gehe Schritt für Schritt.

Deine Frage ist: Bin ich mit 82kg zu schwer? Die Frage hört sich an, wie aus dem Munde von Heidi Klum. Das Gewicht ist egal. Wichtig ist, ob du spielen kannst, Fußball liebst und den Ehrgeiz hast. Der Rest passiert einfach. Wenn du 5 mal die Woche trainierst und ein Spiel machst, kannst du nicht übergewichtig sind. Wichtig ist, was du kannst, ob du schnell bist und ob du das Spiel verstehst.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Entschuldigung, aber ist es nicht zu spät? Wir haben einen Kreis für fünf Jahre alte Kinder in der Schule.

Was möchtest Du wissen?