bin 15 mache krafttraining beeinträchtigt das ,das wachstum

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein alles logga total ungefählich 100%
ja das wachstum wird beeinträchtigt 0%
mach erst mit 16 kraftrtaining 0%
mach erst mit 18 krafttraining 0%
nimm leichtere gewichte 0%
mach nur übungen ohne gewichte 0%
nein dein wachstum wird nicht beeinträchtigt aber lases trotzdem 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein alles logga total ungefählich

Du kannst schon anständig zupacken, musst aber (siehe BBB) bestimmte Übungen meiden. Außerdem:

  • Nicht einseitig trainieren (außer zu Reha- Zwecken). Bauch und Beine gehören auch dazu.

  • Mindestens etwa halb so viel Zeit zusätzlich Ausdauer trainieren. Mehr Muskelmasse verbraucht mehr Energie.

nein alles logga total ungefählich

In dem Rahmen in dem Du das ausübst ist das kein Problem, am besten trainierst Du erst mal unter Anleitung eines erfahrenen Trainers um Fitness Studio.

nein alles logga total ungefählich

Mit den 5 kg Hanteln kannst du nicht vile kaputt machen. Ich würde mir aber trotzdem von einem guten Trainer eine saubere Ausführung aller Übungen zeigen lassen, und mir vielleicht auch einen Trainingsplan erstellen lassen.

nein alles logga total ungefählich

Nein, die Gefahr des Krafttrainings im Wachstum liegt in diversen Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen oder Übungen über Kopf mit schweren Gewichten wo die Wirbelsäule nachhaltig in ihrer Wachstumskurve beeinträchtigt werden kann. Wenn du solche Übungen ausklammerst sehe ich da keine Bedenken. Wichtig ist das du die Übungen langsam und sauber ausführst. Als weitere Übungen kannst du noch Klimmzüge und Liegestützen mit einbinden.

nein alles logga total ungefählich

Wie soll das denn das Wachstum beeinträchtigen??? Wenn du falsch trainieren würdest, könntest du Haltungsschäden bekommen, aber weniger Wachsen tust du davon auch nicht. Lg Urs

Was möchtest Du wissen?