Bigwall Toiletten?

0 Antworten

Kann man Bersteigen lernen? Gibt es sowas?

Hallo Leute. Kann man eigentlich das Bergsteigen lernen, oder muss man da hineinwachsen? Gibt es vielleicht kurse die einem sowas beibringen? Wisst ihr da was? Danke lg raiba

...zur Frage

Wovon leben die Profis im Bergsport?

Mich würde mal interessieren, woher die Bergprofis, also Expeditionsbergsteiger oder Profikletterer ihr Geld bekommen? Es gibt ja da außer im Sportklettern keine Wettbewerbe, wo Preisgelder ausgeschüttet werden. Und auch keine Bezahlung wie beim Fußball. Wovon leben diese Leute?

...zur Frage

Wie sind die Kletterstufen klassifiziert

Ich habe kürzlich davon gehört, dass es beim Klettern verschiedene Schwierigkeitsstufen der Routen gibt. Es wurde eine Route der Schwierigkeit 6 erwähnt. Wie hat man sich das vorzustellen, wie schwierig ist die Stufe 6? Bis zu welcher Punktzahl geht die Skala und mit was wäre so eine Route mit Höchstpunktzahl zu vergleichen, z.B. mit einer Besteigung des K2 ?

...zur Frage

Was gehört in ein Erstehilfeset?

Aufgrund der jüngsten Ereignisse würde ich gern wissen was in ein gutes Erstehilfeset fürs Klettern und Bergsteigen gehört. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was versteht man unter einer freien Begehung?

Was ist das im Bergsteigen?

...zur Frage

Kann man Schwindelfreiheit trainieren?

Auf schmalen Pfaden und an ausgesetzten Wegstrecken habe ich Probleme mit dem Blick in die Tiefe und fühle mich unsicher. Nun möchte mein Freund mit mir einen Klettersteig gehen und meint, dass man durch fleissiges Üben gegen solche Schwächen immun wird. Hat er recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?