Bewegungslandschaften / Abenteuersport in der Halle für Klasse 1-4

1 Antwort

Ich habe ein sehr ähnliches Thema auch schon mal gemacht, auch in der Grundschule.
Eine andere Lehrkraft hatte dazu ein sehr gutes Buch, weiß aber leider nicht mehr wie das hieß...
Wann du interesse daran hast Frage ich gerne nach und schreibe es dir im Laufe der nächsten Tage hier rein.
Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir Weichbodenmatten zum drüberklettern, Schwingen mit Seilen über "Schluchten" usw...
Das Aufwärmprogramm ist wicht, deshalb haben wir ind er Halle extra an einer Stelle ca. 10x20m Platz gelassen um dort Aufwärmspiele machen zu können. Man kann aber auch ein Aufwärmspiel zwischen den Geräten machen, die Kinder müssen ja nicht unbdeingt laufen... Ein Motto könnte z.B. sein: " Ihr Kinder seit Ameisen oder Käfer, und erkundet den ganzen Parkour erst mal auf allen Vieren, da sgleiche nochmals als Krebs (also auch auf allen Vieren aber mit der Körpervorderseite nach oben). Dann sollten die Kinder eig. schon gut aufgewärmt sein...

Was möchtest Du wissen?