Beweglichkeitsschulung für den Leichtathleten unter der verwendung von der Sprossenwand mit Stationen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Wiprodo schon angemerkt hat, sollte eine Frage zumindest aus einem vollwertigen Satz bestehen, um auch jemanden zum Antworten zu bewegen.

Ich nenne hier mal ein paar Hilfsmittel, bei denen du dir Gedanken machen kannst, wie mit ihnen an der Sprossenwand Beweglichkeitsübungen durchgeführt werden können.

Handtuch, Trx, Swissball, Rollbrett, Therabänder, Kasten

Das soll nicht bedeuten, dass Hilfsmittel zwingend notwendig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konntest du nicht etwas ausführlichere Informationen geben? Suchst du etwas zur allgemeinen Beweglichkeit oder für eine spezielle leichtathletische Disziplin? Such doch mal hier!

http://swiss-athletics.ch/files/C_112_Beweglichkeit_d_NEU.pdf

https://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/subsites/2d-sprt-t-01/user_files/Lehrbeauftragte/ws0809/Turbanski_-_Einfuehrung_in_die_Trainingslehre_BEWEGLICHKEIT.pdf

https://www.leichtathletik.de/training/grundlagen/funktionsgymnastik-1/

Die gefundenen Übungen lassen sich mit ein wenig Fantasie leicht auf die Sprossenwand übertragen. Zum Stationsbetrieb kannst du eine Menge im Internet finden unter dem Suchbegriff „Circuit-Training“.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?