Bevorzugt ihr scharfe Kanten oder weniger scharfe Kanten beim Skifahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

scharf 72%
weniger scharf 27%

1 Antwort

scharf

Ohne scharfe Kanten kommt man nur in Neuschnee zurecht, auf harten/eisigen Pisten wäre es mir mit abgefahrenen Kanten viel zu gefährlich.

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

Sturz auf der Skipiste mit Verletzung- was tun?

Guten Abend Leute :)
Was mache ich denn, wenn ich mit einer Gruppe von Leuten beim Skifahren unterwegs bin, und einer oder mehrere aus der Gruppe stürzen auf der Skipiste? Dabei verletzt sich einer oder mehrere. Rufe cih dann gleich den Notarzt an? ODer fährt man doch zuerst ins Tal runter wenns noch geht?
Könnt Ihr mir bitte bitte eine Reihenfolge aufschreiben, wie man bei so einem Vorfall vorgeht?Damit ich für den Notfall vorbereitet bin!
Cih danke Euch schon im Voraus, Ihr würdet mir damit sehr helfen!!!

...zur Frage

Wie pflegt man seine Alpin Ski am besten nach der Ski-Saison?

Ich gebe zu, einerseits mag es zu früh für dieses Thema sein, andererseits bin ich letztes Wochenende das erste Mal in dieser Saison beim Skifahren gewesen. Und musste feststellen, dass ich eben dieses Thema scheinbar in der letzten Skisaison nicht ernst genug genommen habe. Die Kanten waren angerostet, der Belag hat schlecht ausgesehen, und der allgemeine Zustand meiner noch relativ neuen Skier war nicht besonders gut :-( Also, um gleich meine Ski nach dem letzten Mal Fahren heuer richtig und ordnungsgemäß zu pflegen, interessiert mich mal, was man da so alles den Skiern Gutes tun kann? Belagpflege (vielleicht irgendwie versiegeln?), Kantenpflege, Bindungspflege?

...zur Frage

Was kann man gegen kalte Hände beim Skifahren machen?

Ich habe beim Skifahren immer kalte Hände. Was kann man denn da machen? Ich fahren schon sehr teure Reusch Handschuhe aber ab -3 Grad friert es mich schon. Wer hat eine Idee?

...zur Frage

Atmung beim Laufen

Hallo Sportler.

Mich interessiert mal, wer von euch seine Atmung kontrolliert trainiert und damit Erfolge verzeichnen konnte...schreibt mal drauf los .. bin gespannt

...zur Frage

Bindung beim Fechten

Ich habe mal etwas von der Bindung beim Fechten gehört. Eine Bindung wie beim Skifahren wird´s wohl nicht sein:) Wer weiss mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?