Bevorzugt ihr scharfe Kanten oder weniger scharfe Kanten beim Skifahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

scharf 72%
weniger scharf 27%

1 Antwort

scharf

Ohne scharfe Kanten kommt man nur in Neuschnee zurecht, auf harten/eisigen Pisten wäre es mir mit abgefahrenen Kanten viel zu gefährlich.

Wie wichtig ist beim Skifahren ein Rückenprotektor?

Wer benutzt so etwas von Euch beim Skifahren? Welche Modelle sind zu empfehlen: Dainese oder Komperdell? Ist sowas vielleicht auch etwas übertrieben?

...zur Frage

Ski Lagerung im Sommer?

Wie lagert ihr eure Skier über den Sommer? Hab jetzt endlich mein eigenes Paar und die möcht ich natürlich pflegen und hegen? Danke für Info´s!

...zur Frage

Brauche Handschuhe zum Skifahren - worauf muss ich achten?

Krieg leider schnell kalte Finger. Das wäre schon mal ein wichtiger Punkt, dazu hab ich oft am Daumen Probleme mit der Kapsel. Worauf muss ich da beim Kauf achten?

...zur Frage

Skatingski Kanten pflegen?

Hi zusammen!

In den letzten Wochen hat es leider immer mal wieder in den Schnee geregnet, so dass die Strecken zwar wunderbar zu befahren sind aber stellenweise oft vereist sind.

Nachdem ich dann immer zu Hause war ist mit aufgefallen, das bei den Kanten immer mal wieder ganz kleine Fasern werhängen, was ja logisch bei den vereisten Strecken ist. Werden dann dadurch die Kanten nach einiger Zeit stumpf?

Wie bemerke ich, dass ich stumpfe Kanten habe?

Kann ich sie wieder schärfen und wenn ja wie macht ihr das?

Oder ist es egal, wenn sich ie Kanten nach einiger Zeit abfahren?

Danke im Voraus! Stefff22

...zur Frage

Darf man über Kanten oder Kuppen auf der Piste springen?

Was passiert im wenn hinter der Kante jemand sitzt oder steht? Wer ist Schuld wenn ich dem reinfahre? Wie steht ihr zu dem Thema "Springen über Kanten / Kuppen"?

...zur Frage

Normale Sonnenbrille oder Skibrille beim Skifahren?

Was bevorzugt ihr beim Skifahren , eine normale Sonnenbrille oder eine Skibrille mit Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?