Bevorzugt ihr beim Mountainbiken oder Rennradfahren eine Stirnlampe oder Lenkerlampe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

eine Lenkerlampe, weil 70%
eine Stirnlampe, weil 30%
am besten beides, weil 0%

4 Antworten

eine Lenkerlampe, weil

ich nur eine Lenkerlampe habe, mit deren Dienst zufrieden bin und auch nur in seltensten Notfällen von ihr Gebrauch mache!

eine Stirnlampe, weil

Ich nehm immer meine Lucido Stirnlampe, die hat einen Spot und zwei LED´s für das Nahe, sowie ein Blink-Rücklicht. Aber ich nehm die Stirnlampe auch für andere Sachen her, wie z.B. Bergsteigen, abends am Campingplatz, usw. Sie ist gar nicht so schwer, hat nämlich nur drei Batterien, das geht auch. Ich find´s halt toll, wenn man da Licht hat, wo man auch hinschaut.

Nun eine Stirnlampe finde ich etwas albern und ist darüber hinaus wie ja schon erwähnt nicht STVzo Konform. Von daher die Beleuchtung am Lenkrad oder je nach Montageform auch am Steuerrohr.

Schwäche oberhalb der Knie - kann mir da jemand helfen?

Hallo,

Ich bin nun 15 Jahre alt und leide schon seit fast 3 Jahren an einer Schwäche in den Knien. Es fing im Herbst an und ist bis heute ununterbrochen da gewesen. Wenn ich stehe wenn ich sitze wenn ich liege - immer. Zu der Zeit bin ich noch Rennrad gefahren und auf einer tour trat es auf. Zu der Zeit bekam ich auch eine feste Zahnspange. Ein viertel Jahr davor hatte ich mit es mit Krämpfen zu tuen. Die Schwäche ist etwas oberhalb der Knie etwa dort wo auch die Sehne ist. An kraft scheint es aber trotzdem nicht zu fehlen. (Das Gefühl verstärkt sich wenn ich die knie stark durchdrücke. Ich war nun schon bei Physiotherapeuten, Osteopathen und Orthopäden. Der Orthopäde sagte es wäre eine Beckenblockade und löste sie - brachte nichts. Die Osteopathen und Physiotherapeuten drückten hier und da ein bisschen, das brachte aber auch nichts. Nun bin ich in großen abständen bei einer Osteopathin die den Körper befragt. Zieht dann immer die arme nach hinten und je nachdem welcher länger ist heißt das ja oder nein. Sie meinte es könnte auch etwas mit meiner Herzoperation zu tuen haben als ich 4 war (ein Loch im Vorhofseptum musste operiert werden). Letztes mal hat sie meine Knochen behandelt. Wenn ich aufstehe merke ich, dass es schlechter ist. Das bleibt aber nur für ein paar Minuten dann ist es wieder wie Vorher. Die beste Wirkung zeigte sich bei einem Physiotherapeuten der die Muskeln und Sehnen im Fuß und im Bein von der Haut die diese umgibt gelockert hat. Er meinte dadurch, dass beides nicht gleich schnell wachsen würde, würde die Hautschicht die Muskeln etwas verschieben und diese könnten dann nicht mehr richtig arbeiten. Danach spürte ich eine deutliche Verbesserung und merkte nun dass sich auch meine Füße schwer bewegen lassen ließen. Doch leider hielt die Wirkung nicht lange an und ich sitze immer noch vor dem gleichen Problem. Meine Vermutung wäre, wenn man mal von meinem Alter absieht, dass ich eine Spinalkanalverengung habe. Was sagt ihr dazu? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fragt alles was ihr wissen wollt.

Gruß Bruno

...zur Frage

Brille oder Kontaktlinsen als Torwart *Fußball*

Ich bin etwas kurzsichtig und trage im Alltag eine Brille. Beim Fußball spiele ich als Torwart ohne Sehhilfe, geht auch ganz gut. Aber ab und zu merk ich schon dass es mich irritiert. Hat jemand Erfahrungen mit Sportbrille, oder weichen Kontaktlinsen? Was bevorzugt ihr und wieso?

...zur Frage

Welche Stirnlampe eignet sich für Nachtfahrten mit dem Mountainbike?

Wenn ich z.B. ein 24 Stunden Rennen fahren will, welche Lampe eignet sich da dazu?

...zur Frage

Beine rasieren für Rennrad fahren?

bin neu eingestiegen beim Rennradfahren erste größere Tour absolviert und möchte noch an 2 Marathons dieses Jahr teilnehmen würde es was bringen mir hierfür die Beine zu rasieren danke und tschü

...zur Frage

Welche Stirnlampe ist auch zum Radfahren geeignet?

Leider wird es ja schon wieder so früh dunkel, dass man die Touren nich timmer im Hellen beenden kann. Welche Lampe ist auch zum Radfahren oder im Winter zum Schlitten fahren hell genug? Meine Tikka finde ich da nicht so geeignet, die leuchtet einfach zu wenig aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?