Bevorzugt ihr beim Mountainbiken oder Rennradfahren eine Stirnlampe oder Lenkerlampe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

eine Lenkerlampe, weil 70%
eine Stirnlampe, weil 30%
am besten beides, weil 0%

4 Antworten

eine Lenkerlampe, weil

ich nur eine Lenkerlampe habe, mit deren Dienst zufrieden bin und auch nur in seltensten Notfällen von ihr Gebrauch mache!

Nun eine Stirnlampe finde ich etwas albern und ist darüber hinaus wie ja schon erwähnt nicht STVzo Konform. Von daher die Beleuchtung am Lenkrad oder je nach Montageform auch am Steuerrohr.

eine Lenkerlampe, weil

Habe mir mal eine recht gute Lampe gekauft und bin sehr zufrieden damit.

120 Stunden Leuchtdauer einer Stirnlampe: Stimmt das?

Hallo miteinander, ich habe hier http://www.bergzeit.de/petzl-tikka-xp-stirnlampe.html?sid=73c9d223dd19c87ce12d29dd55093a77 eine Lampe gesehen, die 120 h leuchten soll. Ist das eine praxisnahe Angabe oder eher ein "Laborwert"?

...zur Frage

Welche Stirnlampe eignet sich für Nachtfahrten mit dem Mountainbike?

Wenn ich z.B. ein 24 Stunden Rennen fahren will, welche Lampe eignet sich da dazu?

...zur Frage

Was haltet Ihr von einer Jedermann-Tour de France?

Mom. redet ja jeder über Doping, udn die die am wenigsten Ahnung haben machen den Mund am weitesten auf...Deshalb bin ich auf folgende Idee gekommen: Was haltet Ihr von einer Jedermann- Tour de France. Jeder darf mitfahren, gleiche Strecke wie die Profis,eben die ganze Tour nur ohne Geld-Prämien und Team-bzw. Erfolgsdruck.
Dann hätte jeder mal einen Eindruck wie schwer so eine Tour wirklich ist, und dann denke ich würden über den Radsport auch andere Worte gesprochen als nur über Doping...
Also was meint Ihr?

...zur Frage

Beine rasieren für Rennrad fahren?

bin neu eingestiegen beim Rennradfahren erste größere Tour absolviert und möchte noch an 2 Marathons dieses Jahr teilnehmen würde es was bringen mir hierfür die Beine zu rasieren danke und tschü

...zur Frage

Welche Stirnlampe ist auch zum Radfahren geeignet?

Leider wird es ja schon wieder so früh dunkel, dass man die Touren nich timmer im Hellen beenden kann. Welche Lampe ist auch zum Radfahren oder im Winter zum Schlitten fahren hell genug? Meine Tikka finde ich da nicht so geeignet, die leuchtet einfach zu wenig aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?