Beurer Pulsuhr PM 55 - Datenübertragung funktioniert nicht.

3 Antworten

Habe auch die Beurer PM 55, habe Windos 7/64 System und habe keine Chance die Uhr mit dem PC zu verbinden, die Firma versucht es zu lösen aber bisher ohne Erfolg, also mit der Uhr sehr zufrieden, kann sie aber eben nicht voll nutzen

Das liegt dann wohl am 64er System. Bei normalem 32er funktioniert - nach einem Update für win 7 - alles perfekt. Mehr weiß ich dazu jetzt leider auch nicht. Vielleicht solltest du - mit deinem Problem - einen neuen Threat aufmachen.

@serigala

Aber wenn die Firma schon Schwierigkiten hat - da hast du wahrscheinlich ganz schlechte Karten! - Ich würde mit einem zweiten PC ein 32er System benutzen.

@serigala

Hallo, war ein paar Tage in Urlaub, habe mir jetzt ein virtuelles Laufwerk mit Windows XP installiert und jetzt geht es, zwar nicht gleich, sondern mit Umwegen aber ich habe Verbindung zur Uhr.

Liebe BenutzerInnen,

diese Installationsanleitung habe von Beurer Hotline per Email bekommen und es hat unter MS Windows 7 x64 Ultimate mit SP1 funktioniert.... • Installieren Sie den Treiber bitte manuell: • Bitte das Kabel mit Gerät und PC verbinden und die EasyFit CD einlegen. • Bitte öffnen Sie den Gerätemanager (Klick auf Windows Start-Button, ins Suchfeld "Gerätemanager" eingeben, Meldung mit Ok bestätigen) • Das Fenster „Computerverwaltung „ öffnet sich. Bitte klicken Sie hier auf der linken Seite auf den Eintrag „Gerätemanager" • Bitte doppelklicken Sie auf der rechten Seite auf den Eintrag „USB Bridge", „MA100 Megawin…“ oder einen ähnlichen Eintrag, der mit einem gelbem Ausrufezeichen markiert ist. • In diesem Fenster, klicken Sie bitte auf die Karte „Treiber“. • Klicken Sie dann bitte auf "Aktualisieren". • Im neuen Fenster "Hardwareupdate-Assistent" auf "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" klicken und fortfahren. • Bitte wählen Sie "Folgende Quellen durchsuchen" und klicken auf den Button "Durchsuchen". Geben Sie hier nun den Ordner „Driver“ an. Dieser liegt auf ihrer EasyFit CD im Verzeichnis Software. • Bei Windows Vista oder Windows 7 geben Sie stattdessen bitte den Ordner „Vista_Driver“ an. Sollte dieser nicht auf Ihrer CD zu finden sein, laden Sie sich bitte den Vista Treiber von der Beurer Homepage herunter und geben Sie hier den entsprechenden Speicherort an. • Bestätigen Sie anschließend die Installation. • Ergebnis: Nach Fertigstellung der Installation wird der Eintrag „MA100 Megwin…“ im Gerätemanager ohne gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Entfernen Sie bitte das Kabel von ihrem PC und verbinden es erneut vor der nächsten Datenübertragung.

MfG Goran

ich habe meine pm55 heute erhalten und nun das gleiche problem. hast du schon eine lösung gefunden?

Ja, sicher - nach einigem Rumsuchen und -probieren wurde ich fündig:

Geh auf die Inetseite von Beurer - www.beurer.de. Dort holst du dir eine Aktualisierung der Software EasyFit. Bei mir hat's einfach an windows 7 gelegen. Nach einem Update funktionierte alles perfekt.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Klasse! Gleiches Problem :) Treiber installiert und nun geht es ohne Probleme. Danke

@morphex

Also ich habe immer noch Probleme meine Uhr mit dem PC zu verbinden.Ich habe es zuerst am Notebook versuch und anschließend am PC, beide Systeme mit win7 64 bit. Kann mir bitte jemand ausführlich beschreiben was man machen muss?!?! Vorab, habe die aktuelle Software installiert, die Updates durchgeführt und den Vista/Win7 Treiber installier, alles ohne Erfolg.