Beule im Kniegelenk?

1 Antwort

Hallo hansen, das ist wahrscheinlich eine klassische Baker-Zyste. Diese entsteht, wenn dauerhaft zuviel Gelenkflüssigkeit duch eine Entzündung oder eine Verletzung, z.B. des Meniskus, produziert wird und dadurch der "Druck" in der Gelenkkapsel zu groß wird. Diese leiert dann aus in die Richtung, wo Platz ist, also meistens nach hinten.

Das sieht nach einem Arztbesuch für deinen Doppelpartner aus, denn so etwas muss ggf. operativ entfernt werden.

Ist euer Partner genauso sportlich wie ihr?

Gibt es da ab und an Reibereien, ala du verbringst zu viel Zeit mit deinem Sport und hast gar keine Zeit für mich ;-)

...zur Frage

beule am daumen

vor längerer zeit hab ich mir beim fußballspielen ich war im tor und da hab ich mir beim ball abfangen komisch den daumen verknickst das ist aba nach 2 wochen wieder weggegangen doch jedes mal wenn ich ein ball fange tut er wieder weh aba geht wieder , geht schon eine weile so doch jetzt hab ich beim fangen wieder verknickst nur diesmal is so ein komische beule am daumen kann den daumen auch nicht richtig knicken und es ist ein stechender schmerz

soll ich lieber zum arzt oder reicht kühlen??

...zur Frage

Schmerzen im Übergang von Wade zu Kniekehle?

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich Schmerzen im rechten Bein, sobald ich versuche es zu strecken. Der Schmerz tritt dabei recht punktuell im äußeren Übergang zwischen Wade und Kniekehle auf (siehe angefügtes Bild). Wenn ich das Bein angewinkelt habe, spüre ich keinen Schmerz, sondern nur beim Gehen oder Strecken, dann aber recht heftig. Hat einer von euch schonmal ähnliches erfahren? Würdet ihr einen Gang zum Arzt empfehlen oder erstmal abwarten?

Sollte ich das Bein immer wieder mal strecken oder besser angewinkelt lassen? Meine Sorge ist, dass ich das Bein nach Verheilung nicht mehr richtig durchstrecken kann, wenn ich die ganze Zeit die angewinkelte Schonhaltung einnehme.

Der Grund für die Verletzung wird Überlastung sein, da ich gestern unvernünftigerweise seit wochenlanger Pause wieder direkt mit einem kleinen Fußballspiel eingestiegen bin.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Kann man durch Sport einen Hautausschlag bekommen?

Hallo. Ich hab seit 2 Wochen einen Hautausschlag und der arzt meinte, dass kann von zu viel Sport kommen!?!?! Hallo...wie soll denn das gehen? Ich hab dann auch nachgefragt, und er meinte nur, dass ich in der nächsten Zeit aufgrund des Ausschlages keinen Sport mehr machen soll. Was haltet ihr davon? mfg

...zur Frage

Wie bekomme ich ein instabiles Knie weg ?

Hallo zusammen . Ich habe mich in letzter Zeit mit Problemen am rechtenUnterschenkel herumgeschlagen. Ich habe wohl über einen längeren Zeitraum das rechte knie unbewusst wegen der Verletzung weniger belastet was dazu geführt hat dass mein Knie instabil ist(Hatte keine Verletzung am Knie). Ich merke es beim Treppen abwärtssteigen.Da habe ich manchmal das Gefühl als ob dass Knie auseinanderfallen würde. Habe zwar keine Schmerzen aber Sport machen(Joggen,Fussball) kann ich deswegen nicht. Wie bekomme ich es wieder stabiler?

Danke für jede Antwort .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?