Beule am knie was ist das ?

1 Antwort

Wenn man sich 2 Jahre lang mit Kniebeschwerden herumschlägt und der Arzt der Meinung ist, das dies normal sei, dann würde ich den Arzt noch mal überdenken und auf jeden Fall einen zweiten Arzt konsultieren bzw. dessen Meinung einholen. Schmerzen sind weder normal noch gesund.

Darf man Patellarsehnenbänder immer tragen?

Hallo. Ich habe eine Patellarsehnenbandage bekommen wegen Osgood-Schlatter. Kann mir jemand sagen, ob ich die auch in der Schule tragen darf, weil die Knie tuhen ja schon bei einfachen Sachen wie Treppen steigen weh. Beim Sport (Basketballverein)hatte ich schon mehrere Bandagen, die durfe ich aber wirklich nur bei Beanspruchung des Knies tragen. Darf ich diese Sehnenbandage denn immer tragen oder auch nur bei Beanspruchung des Knies.(mit immer ist natürlich nicht gemeint wenn ich garnichts mache, zb nur auf nem Sofa liegen oder so.. aber hat diese Bandage denn eine negative Auswirkung wenn man sie auch trägt wenn man keinen Sport macht? http://www.sanivit.eu/img/products/194ea49f682cce20824d38faf6deb308_500x500.jpg hier die bandage

...zur Frage

Knie verdreht - War auch schon beim Arzt

Hallo! ich habe mir vor fast 2 Wochen das Knie verdreht. Ich war daraufhin beim Arzt und der meinte, es wäre nur verdreht (Distorsion). Ich hatte eine leichte Schwellung, keinen Bluterguss und könnte nach 2 Tagen wieder normal laufen und bin auch Schmerzfrei. Ich habe jetzt, wenn ich das Bein angewinkelt habe, und es dann wieder strecke, so ein leichtes Klacken bei der Kniescheibe - alles ohne schmerzen, ohne knirschen, und wenn ich das Knie nicht bewege, so ein leicht taubes Gefühl auf der Kniescheibe.

Er meinte, dass nach wenn nach 10 Tagen noch Schmerzen sind, soll ich wieder kommen. Ich habe am Montag einen Termin, würde aber gerne noch eine Meinung hören. Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber eine andere Meinung ist vielleicht hilfreich. Gruß, Alex

...zur Frage

Hilfe Patellaluxation?

Meine Knie Scheibei ist und wieder rein Wollte drei Sachen Fragen 1 ist es normal das leichte Krämpfe die schnell weggehen entstehen? 2 wenn ich meine Schiene Befestige Tut nur der letzte Verschluss weh dannach auch mein Knie 3. Der Arzt hat mir die Thrombose Spritzen direkt ins Bein Getan Etwa 30 -40 cm über den Knie habe aber gelesen das man die Spritze nur Seitlich stechen Soll habe Angst das ich jetzt Thrombose habe und alle drei Fragen von mir deswegen sind. Sorry für die Rechtschreibung.

...zur Frage

Kniebandage postoperativ sinnvoll?

Hallo! Bei mir wurde vor 2 Wochen eine Kniearthroskopie durchgeführt, dabei wurde außer entzündetem Gewebe und Teile des Hoffartschen Fettkörpers nichts gemacht, alles andere im Knie war ohne Schaden. Dass ich jetzt nicht sofort wieder mit Sport anfangen kann, weiß ich, zumal da mein Knie auch noch dicker ist als normal. Durch eine vorhergehende Diagnose eines anderen Arztes habe ich eine hochwertige Kniebandage von Bauernfeind zuhause und habe nun nachgelesen, dass diese wohl auch postoperativ zur besseren Regeneration getragen werden kann, so dass der Heilungsprozess verbessert werden kann. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob es sinnvoll ist, die Bandange zu tragen, sofern ich länger unterwegs bin und das Knie dadurch nicht schonen kann? Oder hilft eine solche Bandage wirklich nur zur Stabilisierung beim Sport?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Knie -.-

So noch ne Frage zum tollen Patellaspitzensyndrom -.- 1. Braucht man überhaupt Krücken beim Patellaspitzensyndrom ? 2.Ich kann jetzt kaum mehr laufen innen im Knie tut das sau weh): Kann nur noch mit Schmerzen trotz Bandage auf der Hacke auftreten ). Der Arzt meinte ich soll normal weiterlaufen und wenn ich mit meiner Mum rede sagt sie nur : `'Kann man nix machen - sind die Sehnen.' Am liebsten wären mir jetzt echt Krückenn weils echt sau weh tut -.- Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Innenbandentzündung Knie, Behandlung?

Hey :) Ich war gestern beim 3ten Arzt mit meinem Knie. Dieser konnte mir endlich sagen das mein Innenband im rechten Knie mittlerweile chronisch entzündet ist durch Überlastung. Er meinte das liegt wohl dadran, das mein rechtes Bein kürzer is und dadurch die ganze Belastung auf das Knie geht. Er hat mir Ma Einlagen verschrieben wegen meinen Füßen, ich soll sobald ich ruhe hab einen kühlakku drauf legen und Muskelaufbau machen, das es ein bisschen entlastet wird. Hab auch eine Bandage. Aber ganz weg bekomme ich es wohl nich mehr :/ Bin 19 und hab die Schmerzen seit 4 Jahren 😞 Habt ihr noch Tipps was man dagegen machen kann oder Sportarten die gut dafür sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?