Beule am knie was ist das ?

1 Antwort

Wenn man sich 2 Jahre lang mit Kniebeschwerden herumschlägt und der Arzt der Meinung ist, das dies normal sei, dann würde ich den Arzt noch mal überdenken und auf jeden Fall einen zweiten Arzt konsultieren bzw. dessen Meinung einholen. Schmerzen sind weder normal noch gesund.

Kennt ihr Morbus Schlatter?

Ich habe vor deri wochen schmerzen am knie gehabt ,deswegen bin ich zum arzt gegangen mein freund hatte morbus schlatter am knie und kann warscheinlich nie wieder fussballspielen.deswegn hatte ich angst und bin zum arzt gegangen.Der hat gesagt es ist belastung das heißt morbus schlatter das hat mit wachstum zu tun meine ganzen beine schmerzen mir .der arzt hat gesgat mein morbus schlatter wurde früh genug erkannt es sei noch nicht so schlimm.deswegn habe ich eine bandage bekommen.nur das problem ist ich spiele landesliga und haben in 2 wochen vorbereitung sehr wichtig für mich der arzt sagt ich sollte das knie kühlen und creme daruf machen .Nun war ich locker joggen und das knie tat ein wenig weh beide aber und mein schinebein deswegen ich habe jetzt in 2 tagen hartes training sehr hart sollte ich traineren ?? was sagt ihr .? ich habe angstdas es schlimm er wird bitte hilft mir mit euren antworten danke.

...zur Frage

Ist es wirklich das Kreuzband ?

Hallo, Ich bin nervlich echt am Ende, am Donnerstag hab ich mir beim Football mein Knie verdreht und ich spürte innerlich ein dumpfes Knacken und ich sackte zusammen und für den ersten Moment hatte ich große Schmerzen im Außenbereich des Knies. Gleich in Krankenhaus gefahren worden, weil ich nicht mehr gehen konnte, Schmerzen hatte ich keine mehr, solange Knie nicht gestreckt wurde. So dann aber Erleichterung, nachdem Röntgenbild nichts ergaben und auch nach den Tests die Ärztin mir sagte es ist wahrscheinlich nichts ernstes. Ich soll doch morgen wieder kommen. So Heute morgen bin ich ich zu einem anderen Arzt. Denn ohne Krücken ging immer noch nichts. Eine Schwellung ist nur leicht vorhanden und auch kein Bluterguss zu erkennen. Kann Bein zwar seitlich in beide Richtungen drehen und es tut an sich auch nicht weh. Nur wenn ich Es anwinkel (geht nur bis zu einem gewissen Punkte, dann wird der Schmerz zu groß und ich hab das Gefühl, dass die Schwellung mich daran hindert es weiter anzuziehen) oder strecke tut es auf höhe des Kniegelenkes weh (außen). Auch beim drüberfahren mit den Fingern (Außenbereich) ist ein ganz sachter, kribbelnder Schmerz zu spüren, so als ob man die HAut in zwei verschiedene Richtungen zieht.

es geht im nächsten Post weiter....

...zur Frage

Den Arzt und Krankengymnastik / Bandage bitten?

Hallo

ich war letzte Woche beim Arzt und es ist bei mir eine Innenbanddehnung im linken Knie festgestellt worden. Ich bekam Terminer zur Strombehandlung (in seiner Praxis), mehr nicht. Nun habe ich am Freitag nochmal einen Termin. Ich hätte den Wunsch nach Krankengymnastik und einer Bandage, da ich einfach aus Erfahrung weis das die Bänder bei mir (hatte 2 mal eine Bänderdehung im Fuß, es dauert damals circa 6 Monate bis zur vollen Belastbarkeit) sehr lange brauchen um sich zu regenierien. Da mir der Arzt heute nichts dergleichen verschrieben oder angedeutet hat denke ich nicht, dass so etwas am Freitag von ihm kommen wird. Ich weis auch nicht ob man so etwas bei einer Innenbanddehung zwingend verschreibt.

Ist es mein Recht beim Arzt so etwas zu erfrage bzw. einzufordern? Oder käme wenn er so etwas verschreiben würde automatisch von ihm? danke für die Hilfe!

...zur Frage

Ungewöhnliche Knieprobleme

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit komische Kniebeschwerden. Vom Knie abwärts bis in den Fuß und etwa 10cm öberhalb des Knies habe ich ständig das Gefühl mein Bein wäre eingeschlafen. Wenn ich Sport treibe oder von meinem Nebenjob komme (Regale einräumen 4-5 Stunden, also viel in die Hocke gehen, Bücken etc.) tut das Knie richtig weh. Ist schwer zu lokalisieren, fühlt sich eher so an als würde das gesamte Knie wehtun. Wenn ich das Knie viel bäuge (z.B beim Sitzen) tuts nach kurzer Zeit auch weh, vorallem auf der Innenseite des Knies, diese Sehne (?) auf der rechte Seite. Dann kann ich mnchmal auch das Knie nicht ganz durchstrecken. Tut dann weh und fühlt sich irgendwie blockiert an. Es fühlt sich ein bisschen so an, als wäre da von innen Druck auf dem Knie, ist aber nicht geschwollen. Ich hatte keinen Unfall oder Verletzung.

Weiß da jemand woran das liegen könnte? Ich geh demnächst auch mal zu Arzt aber wollte schonmal nachfragen, ob hier jemand ähnliches hat. Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?