Betreibt ihr im Winter weniger Sport als im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

sportle gleich viel im Sommer und Winter 64%
sportle mehr im Sommer 28%
sportle mehr im Winter 7%

2 Antworten

sportle gleich viel im Sommer und Winter

Ein Jahr mal mehr im Winter und ein Jahr mal mehr im Sommer.

sportle mehr im Winter

Bin eben ein Winterfan :-) Im Winter gibts Skitouren, ich versuche auch relgelmäßig weiterzulaufen und dann noch Kletterhalle. Wenn im Sommer mal schlechtes Wetter ist, bleibts ganz schnell bei 3-4x laufen und das wars.

Im Urlaub fithalten - wie macht ihr das?

Hey Leute,

für mich geht es dieses Jahr auf die andere Seite des Globus - und zwar nach Costa Rica. Über die Seite https://www.tourlane.de/nordamerika/costa-rica kann ich mir nun endlich meinen Herzenswunsch erfüllen und einen Trip durch den Dschungel machen.. Insgesamt werde ich etwas mehr als einen Monat dort verbringen (in Costa Rica, nicht im Dschungel) weshalb ich mich nun frage, wie ich mich in der Zeit fit halten soll. Zu euer Info, ich hatte mich dieses Jahr noch für einen Halbmarathon eingeschrieben und mir auch fest vorgenommen, diesmal keinen Rückzieher zu machen. Ich hab mittlerweile auch schon einen richtigen Rhythmus aufbauen können, was meine bisherigen Laufeinheiten angeht, weshalb ich es umso blöder fände, wenn das ganze Gelaufe nun für die Katz wär.. Aus diesem Grund bin ich gerade am überlegen, wie ich Urlaub & Training verbinden kann, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.

Deshalb meine Frage an euch: Wie handhabt ihr Urlaub & Sport zusammen? Verzichtet ihr je nachdem, wie lange ihr verreist komplett darauf? Würde mich tierisch interessieren, wozu ihr mir in meiner Lage raten würdet!

Liebe Grüße

...zur Frage

Nehmt ihr im Winter oder im Sommer besser ab?

Also an Weihnachten gibt's ja allerlei gute Plätzchen und super leckeres Essen. Im Sommer kann man draußen mehr Sport treiben.
Wie ist das bei euchmit dem Abnehmen/Trainieren? Und wieso?

...zur Frage

Wie oft spielt ihr im Winter eigentlich in der Halle Tennis?

Ich spiele pro Woche insgesamt 3 Stunden fix, einmal 2 Stunden Mannschaftstraining,einmal eine Stunde Einzel, und ab und zu mal noch zusätzlich. In der Halle kostet der Platz Tennisplatz ja auch relativ viel Geld, so dass man im Winter deutlich weniger spielen kann als im Sommer bei sich in seinem Tennisclub. Wie spielt ihr denn im Winter Tennis?

...zur Frage

wie die Angst nach Sportverletzungen überwinden

Hallo, ich brauche einen Rat. Ich fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike (auch Downhill) und Ski (Freeride und Skitouren). Natürlich bin ich immer wieder mal gestürzt und hatte mehr oder weniger schwere Blessuren wie blaue Flecken, Schürfwunden, einen abgebrochenen Zahn...Das hat mich aber nie an meinem Sport zweifenl lassen. Grundsätzlich bin ich mit den Jahren technisch zwar immer besser geworden, merke aber auch, dass ich insgesamt vorsichtiger wie früher gefahren bin. So und jetzt zu meinem Problem. Ich hab mir vor einem Jahr meinen 1.Kreuzbandriss zugezogen (Sturz vom MBT). Nach OP und sehr intensiven Aufbautraining konnte ich nach einem 3/4 Jahr schon wieder alles machen. Nur mein Kopf streikte noch auf dem Bike. Ich fuhr extrem ängstlich wollte mir aber Zeit lassen. So und jetzt ist mir genau ein Jahr später das Kreuzband im anderen Knie gerissen. Diesmal bei einem Sturz beim Skifahren auf einer relativ einfachen Piste. Seitdem kann ich mir nicht mehr vorstellen jemals wieder ohne Angst meinen Sport ausüben zu können. Ständig sehe ich irgendwelche Sturzbilder vor mir. Selbst in Situationen die mit dem Sport gar nichts zu tun haben, stelle ich mir vor was passieren könnte, z.B. wenn ich aus Versehen die Treppe runter falle. Ich liebe aber die Berge und meinen Sport sehr und möchte ihn nicht aufgeben. Wie kann ich diese Angstattacken überwinden?

...zur Frage

Wie hoch sollte der Ruhepuls bei einem Sportler sein?

Ich betreibe regelmäßig Sport und habe derzeit einen Ruhepuls von 56 ca. Mein Kollege hat einen Puls von 57, also nicht viel höher, er betreibt aber kaum Sport. Sollte der Ruhepuls bei Sportlern nicht viel niedriger sein?

...zur Frage

Schwitzen Sportler mehr als Nichtsportler?

Wenn ich mich und meinen Kollegen vergleiche, der im Gegensatz zu mir nur kaum Sport betreibt, fällt mir immer wieder auf, dass ich, sobald es heiß wird oder wir uns doch mal Bewegen, viel mehr und viel früher zu schwitzen beginne als er. Mich wundert das aber, da ich mir dachte, dass ich bestimmt fitter bin als er und daher viel weniger schwitzen müsste. Gibt es da einen Zusammenhang, ob Nichtsportler eventuell von Natur aus weniger schwitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?