Bestes Training für die Wurftechnik beim Handball?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich weiss nicht genau wie die Technik mit einem Schlagball ist aber beim Handball ist es eigentlich simpel.

Mann kann das ganz gut mit Trockenübungen tranieren. Stelle den linken Fuß (bei rechtem Wurfarm) nach vorne, drehe leicht den Oberkörper und nimm dem Arm so nach hinten hoch, dass der Oberarm etwa waagerecht ist, der Unterarm sollte dann etwa 90° angewinkelt sein. Führe dann die wurfbewegung so aus (langsam und ohne den Ball loszulassen), dass der Wurfarm am Ende gestreckt ist, dabei gehst du leicht nach vorne und drehst den Oberkörper.

Ist natürlich schwer zu beschreiben, schau einfach mal im Internet rum ob du ein par Bilder findest, für mich war diese Bewegung immer völlig natürlich also kann ich dir leider keine Tipps geben wie man es am besten lernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?