Bestes Skike Modell für Kinder und Anfänger?

2 Antworten

Ich würde das auf jeden Fall im Fachgeschäft testen damit die Schuhe wirklich gut passen. Denn nichts ist lästiger als drückende Schuhe mit denen man dann keinen Spaß hat oder schlechte Rollen mit denen man bei Nässe überhaupt nicht zurecht kommt.

Man sollte nicht unbedingt die schlechtesten Modelle wählen. Also, zunächst die richtige Länge- nicht zu kurz, auch wenn es einfacher erscheint. Ein langer Ski liegt besser und wenn man dann die Technik beherrscht, dann kann man immer noch kürzere nehmen.Achte einfach mal auf Angebote bei ebay. Habe dort für Bekannte schon häufiger neueSki gekauft- bei einem Völkl, Rosignol, Fischer macht Du nicht verkehrt. Diese bekommst Du teilweise unter 200 Euro. Völkl Ski - 170 cm Länge- neu- habe ich für 140 Euro bekommen. Ein Allroundcarver- für Anfänger, Fortgeschrittene eine gute Wahl. Er ist jedenfalls zufrieden gewesen. Ob ich unbedingt für Kinder Ski kaufen würde ? Sie wachsen zu schnell, besser im Verleih besorgen.Gruß Mucki

Was möchtest Du wissen?