Bestes Material für einen Trainingsanzug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "beste" Material ist für sportliche Aktivitäten die so genannte Funktionsfaser, das ist ein atmungsaktiver Stoff.

Denn anders als Baumwolle saugen solche Textilien aus dieser Kunstfaser den Schweiß nicht auf, sondern transportieren ihn von der Haut weg, dadurch klebt der Stoff nicht auf der Haut, der nasse Baumwollstoff dagegen schon.

Dadurch verringert sich die Gefahr der Unterkühlung und somit einer Erkältung.

Wichtig ist das er ersteinmal bequem sitzt. Beim Material solltest du darauf achten das es Atmungaktiv ist. Viel anzüge sind wie eine Gummihaut und darin schwitzt du dich echt kaputt. Es gibt verschiedene Anbieter. Gut sind die mit dem Siegel climacool,climalite oder auch aktivcool, goretex etc.

Baumwolle!

Welches Schlaufen-Klick-System empfehlt Ihr mir für Langlaufstöcke?

Hallo :)))
Möchte mir auch neue Langlaufstöcke kaufen, und an meinen Alten habe ich so ein Schlaufen-System wo ich die Schlaufe vom Griff abklicken kann. Das finde ich super und hätte es auch bei meinen neuen Stöcken gerne wieder, allerdings gibts das System leider nicht mehr :(
Welche neuen Klick-Systeme würdet Ihr mir denn empfehlen?

...zur Frage

Wie lange dauert eine sehr gute Ausbildung zum Fitnesstrainer und welche Voraussetzungen braucht man

Ich möchte jetzt gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer anfangen. Möchte hier aber die beste Ausbildung bekommen. Und möchte wissen welche Voraussetzungen ich dafür brauche. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

Brauche Einlagen für Laufschuhe

Hallo, als Kind hiess es dass ich Platt-Spreiz-Senkfüsse habe. Bin dann jahrelang gejoggt ohne Probleme, aber auf einmal kamen unerträgliche Stiche in den Schienbeinen. Ich war jetzt beim Orthopäden, der hat mir Einlagen verschrieben. Die hab ich heute abgeholt (ein eher weiches Material), und heute ging das laufen ohne Beschwerden. Meine Frage: Falls die Einlagen nicht ausreichen, gibt es auch stärkere, aus härterem Material? Ich denke dass ich vermutlich einen richtig starken Halt brauche, und ich bin mir nicht sicher ob die Einlagen die ich habe dafür ausreichen.... was ist denn das Maximum was man kriegen kann?

...zur Frage

Wieviel muss ich in eine komplette neue Langlaufausrüstung (Skating) investieren?

Guten Tag!
Mein Zeiel ist es dieses Jahr das Skaten zu erlernen. ich habe letztes Jahr schon 2 Kurse, allerdings immer mit Leihausrüstung, gemacht.
Nun meine Frage: Wieviel muss ich in eine neue Skatingausrüstung investeiren? (Muss nicht das Beste Material sein, einfach nur eine Ausrüstung mit der ich dann die nächsten 10 Jahre laufen kann)
Ich bedanke ich moch mal für die Ratschläge!
Karl-Heinz

...zur Frage

Was ist die beste Laufjacke bei Regen?

Ich möchte gerne bei jedem Wetter regelmäßig laufen, nicht nur bei Sonnenschein. Leider habe ich bisher noch keine Jacke gefunden, die sich da eignet. Wer kann mir einen Rat geben welche Regenjacke dicht hält aber nicht so schwitzig ist?

...zur Frage

Wie dick soll ich mich im Winter zum Joggen im Freien anziehen?

Eigentlich Jogge ich nur bis zum ersten Gefrieren im Freien. Doch nun bin ich eigentlich so gut in Form, dass ich gerne mein Training vom Laufband ins Freie legen möchte. Doch wie ziehe ich mich am besten an? Richtig warm, oder lieber etwas dünner? Beim Laufen wird mir ja auch warm und ich möchte dann nicht unnötige Kleidung mit mir herumschleppen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?