Bestes Fitnessstudio?

2 Antworten

DeepBlue hat recht. Ansonsten würde ich noch ergänzen, das beste Studio für dich, ist das, in das du gehst.

Die Studios, die dir zu teuer, oder zu weit weg sind, die unsympathische Trainer oder Mitglieder oder schrappige Geräte haben, sind nicht geeignet und folglich für dich nicht gut. Wenn du die Auswahl hast, dann entscheidest du, welches am besten zu dir passt. Das ist dann das "beste". Sowas ist immer individuell. Und wenn es nur ein Studio in deiner Nähe gibt, ist eben das das "beste". Weil du nur da hingehen kannst.

Das Studio, in das ich gehe, ist klein und privat geführt und die Mitglieder kennen sich großteils und es herrscht eine sehr gute Athomsphäre, wenn auch an Geräten kleine Abstriche zu machen sind. Warum ich da hingehe (trotz vieler Alternativen)? Weil es sympathisch und in der Nähe ist.

Hi,

es gibt kein "bestes" Fitness-Studio. Ein Fitness-Studio ist immer nur so gut wie seine Geräte, Angebote und Trainer sind. Ich habe sogar in den oft verpönten McFit super Trainier kennen gelernt und in einem teuren "Edel-Studio" kaputte, geflickte Geräte vorgefunden.

Gruß Blue

bestes cardio - gerät

in den von mir besuchten fitnesstudios stehen folgende cardio-geräte zu verfügung: fahrrad, crosstrainier, stepper, laufband und cardio wave - welches ist das beste ?

...zur Frage

Schulter-OP, danach kein Training mit dem Oberkörper. Fitness-Studio?

Hallo Freunde, ich habe leider die böse Nachricht bekommen das meine rechte Schulter operiert werden muss und danach darf ich 3 Monate kein Training machen. Ich nehme natürlich an, das nur der Oberkörper damit gemeint ist, aber die Beine ja dennoch was machen könnten. So kam mir die Idee, das ich - auch wenn die Schulter in der Schlinge ist - ins Studio "wandern" könnte und eben auf dem Liegefahrrad die Beine traiinieren könnte und auch ein paar Kraft-Geräte für die Beine. Einge von euch arbeiten vielleicht in einem Studio oder haben ähnliches unternommen und können mir sagen ob ich das überhaupt machen darf aus der Sicht des Fitness-Studios? Ich könnte mir ja eine Bestätigung vom Arzt geben lassen, wenn er mir das erlaubt. Ich seh nicht ein das ich 3 Monate nichts machen darf und im Oktober will und werde ich den Marathon auf Mallorca laufen. Aber natürlich will ich ihn nicht irgendwie Laufen, sondern schon mit Kraft. Die OP ist in 4 Wochen.

...zur Frage

Bestes Material für einen Trainingsanzug?

Hallo :)
Ich möchte mir gerne einen neuen Trainingsanzug kaufen, den ich sowohl zum Laufen, Aerobic, als auch zum rumhängen anziehen kann. Was ist denn dafür das Beste Material?

...zur Frage

Im Fitnessstudio anfangen - Tipps?

Hallo :)

Ich habe mich vor ca. 2 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet und hätte dazu ein paar Fragen. Ich bin männlich, 19 Jahre alt, wiege 88KG, bin ca. 1,84 groß und an und für sich ein sportlicher Mensch. Habe 3 Jahre lang Kampfsport (Taekwondo) betrieben und bin auch noch immer in diesem Bereich aktiv. Da ich aber nun nebenbei Muskeln aufbauen möchte habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet.

Ich trainiere 2-3 Mal die Woche Kampfsport (Mo, Di, eventuell Do) und gehe die restlichen Tage (Mi, Sa, So) ins Fitnessstudio. Am Mittwoch habe ich mir vorgenommen Bizeps und Trizeps zu trainieren und Samstags Brust und Rücken. Am Sonntag steht Cardio auf dem Plan (Crosstrainer, Laufband, Fahrrad). Mein Trainingsablauf sieht besteht meistens aus 3 Sätzen mit 10-12 Wiederholungen. Fürs Armtraining nehme ich meistens Hanteln mit 6-8 KG. Beim Bankdrücken habe ich mit 10 KG begonnen (nehme bei sonstigen Geräten auch immer 10-15)

Zu meiner Ernährung. Ich versuche mich stets eiweißhaltig zu ernähren. Esse Mittags oft Dinge wie Thunfisch, Eier oder andere Produkte. Abends gibts oft Minutensteaks und hin und wieder einen Smoothie. Hab ich mal keine Lust auf solche Dinge esse ich auch hin und wieder einen Eiweißriegel um den Eiweißbedarf doch ein bisschen zu decken.

Kann ich damit wirklich etwas erreichen wenn ich das kontinuierlich durchziehe oder könnte ich etwas anders machen?

...zur Frage

Was ist die beste Trainingstagebuch App fürs Fitnessstudio?

Hey Leute,

ich bin seit einiger Zeit im Fitnessstudio und habe einen Trainingsplan bekommen. Ich möchte den aber nicht die ganze Zeit mit mir rumtragen und lieber eine App benutzen. Ich habe den Eindruck, es gibt ziemlich viele. Welche ist die beste?

THX

...zur Frage

Fitnessstudio oder Training in der Natur?

Trainiert ihr lieber im Fitnessstudio, wo man alles auf einem Raum hat, oder an der frischen Luft???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?