bestes cardio - gerät

1 Antwort

Hi kordi1974,

grundsätzlich sind all die von dir genannten Geräte gut. Ich würde auch noch ein Rudergerät erwähnen. Es gibt von der Qualität der Geräte große Unterschiede. Ich persönlich finde die LifeFitness-Geräte ganz gut. Als Fahrrad meinst du sicher ein Spinning-Bike. Es ist sicher sehr subjektiv, welches Gerät man am besten findet. Ich zum Beispiel mag kein Laufband oder Stepper. Dafür trainiere ich gerne mit einem Crosstrainer, Spinningbike, und auch mit einem Rudergerät.

2

Ich persönlich bevorzuge den Crosstrainer aber generell kommt man mit den richtigen Intervallen mit allen Geräten zum Ziel... Wenn du dir eins kaufst nur soviel: Billig taugt nix.

schau mal unter http://ausdauer-trainieren.de/laufband-kaufen/

0

Cardio durch hiit ersetzen?

Hey,

ich habe eine einfache aber mir wichtige Frage und zwar wollte ich wissen, ob ich Cardio Training einfach durch hiit ersetzen könnte?

...zur Frage

Ganzkörpertrainingsplan als Ergänzung

Ab dem kommenden Jahr will ich meinen Schwerpunkt eindeutig auf den Ausdauersport (Mountainbike/Cross Country) legen.

Bis vor 2-3 Wochen habe ich eigentlich 4 mal pro Woche Krafttraining gemacht. Seit da trainiere ich 3 mal pro Woche (3er Split). Im Moment geh ich 2-3 mal pro Woche Radfahren.

Da ich noch Schüler bin und Sportunterricht habe (zum einen muss ich mich in Sport anstrengen da ich eine gute Note haben will und zum anderen ist Sport immer am späten Nachmittag) bleibt an dem Tag nur eine Regenerationseinheit übrig.

Mein Ziel: 2 mal pro Woche ein Ganzkörpertraining und 4-5 Trainingseinheiten auf dem Rad (also mit aktiver Regeneration, da ich keinen oder nur einen Ruhetag hätte).

Durch das Krafttraining hab ich schon ausgeprägte Muskeln. Mir geht es darum einen Teil der Muskelmasse abzubauen (brauch ich beim Radsport nicht), doch eine gewisse Muskelmasse soll erhalten bleiben.

Ich trainiere zuhause. Zur Verfügung stehen ein Gymnastikball, Kurzhanteln sowie eine Multipresse (oder wie das heißt? An dem Gerät kann ich Bank- sowie Nackendrücken machen). Bisher habe ich mir meine Trainingspläne immer selbst gemacht, doch ich tendiere bei Ganzkörpertrainingsplänen dazu, viel zu viele Übungen zu machen. Deshalb wollte ich euch fragen, welche Übungen ihr mir empfehlt sind wie viele Übungen ich insgesamt in einer Einheit machen sollte.

...zur Frage

Cardio oder Intervall?

Hallo, ich möchte Fett abbauen. Erreiche ich das besser mit cardio Training oder mit Intervalltraining?

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Kann/Sollte man einen Tag nach dem Krafttraining Cardio machen ?

Ich trainire schon seid 3 Jahren und hab schon sehr gut Masse aufgebaut und bin bei einem 3er Split. Zurzeit bin ich beim definieren und stelle mir eben die Frage ob nicht am folgenden Tag das Cardio Workout den Muskelaufbau behindern würde?

LG

...zur Frage

10 - 15 kg abnehmen und dann muskeln aufbauen?

w /18 / 163cm / 76kg Wunschgewicht 60 - 65kg bis Sommer 2017 Danach gezielt mit Muskel aufbau und defienierung beginnen.

Ist es möglich bis Sommer 10 - 15kg abzunehmen damit ich mich bis dahin einigermassen wohl fühle ? Gute Cardio (fettbrenner) übungen ?(Cardio/Reiten/weniger & gesünder Essen)

Ab Sommer dann gezielter Muskeln aufbauen und dem entsprechenden auch die Ernährung anpassen.

Oder erst Muskeln aufbauen und dann erst abnehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?