Besteht eine Ausweispflicht in Skigebieten

0 Antworten

Wie kann man eine Vorlage beim Skifahren wegbekommen?

Mein Neffe ist schon voll motiviert zum skifahren. Sobald der erste Schnee liegt habe ich ihm versprochen, dass wir skifahren. Nun hatte er letztes Jahr immer eine ziemliche Vorlage, also er hing mit dem Oberkörper immer sehr weit nach vorne. Gibt es einen Trick, eine Übung, wie ich ihm das abgewöhnen kann?

...zur Frage

Wozu dient eigentlich der Stockeinsatz beim Skifahren?

Hab mich schon des Öfteren gefragt welche Bedeutung der Stockeinsatz hat. Hat er überhaupt eine Funktion?

...zur Frage

welche muskeln werden beim skifahren besonders gebraucht?

bitte sagt mir auch. mit welchen übungen (liegestütz, kniebeugeo etc.) ich diese trainieren kann. danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer vollwertigen Mitgliedschaft und eingeschränktem Spielrecht?

Ich habe im Oktober noch meine Platzreife gemacht und bin für das Jahr 2011 auf der Suche nach einer Fernmitgliedschaft. Doch jetzt bin ich auf unterschiedliche Aussagen gestoßen, die mich zweifeln lassen. Bei einigen Clubs heißt es, dass man vollwärtiges Mitglied ist und bei anderen Clubs bekommt man auf dem DGC Ausweis den Vermerck "ES". Worin besteht der Unterschied einer vollwertigen Mitgliedschaft zu einer Mitgliedschaft mit eingeschränktem Spielrecht?

...zur Frage

Wer weiß etwas über die Abteilung der Bundeswehr, die Skifahren geht?

Wie heißt eigentlich diese "Abteilung"? Ich habe letztes Jahr mal so eine Truppe beim Skifahren gesehen und wenn ich schon zum Bund muss, dann würd ich da gern Sport treiben und Skifahren, wenn das geht. Was machen die Soldaten dort alles? Wie komme ich in diese Truppe? Danke für eure Infos egal welche!

...zur Frage

Wieso ist das Körpergewicht relevant für das Einstellen der Skischuhe beim Skifahren ?

Wozu wird das Körpergewicht beim Skifahren benötigt ? Ist mir ehrlich gesagt ein wenig unangenehm immer mein Körpergewicht vor allen nennen zu müssen (habe ein wenig Übergewicht), ist das wirklich wichtig ? Reicht die Körpergröße nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?