Beste Weg um zu zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist wichtig zu wissen, wie viele Kalorien du am Tag verbrauchst. Denn um zuzunehmen solltest du mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Dazu solltest du dir unbedingt deinen Gesamtenergieumsatz berechnen/berechnen lassen. Dieser Wert bezieht deine täglichen Aktivitäten mit ein und zeigt dir an wie viele Kalorien du jeden Tag verbrauchst. Um gut zuzunehmen solltest du ungefähr 500-700 Kalorien am Tag mehr essen als dieser Wert angibt. Achte darauf das du ca. 50-55% Kohlenhydrate zu dir nimmst. Wenn du genaueres erfahren willst, zum beispiel auch wie du deinen Gesamtenergieumsatz berechnest und wie es mit Sport beim Zunehmen aussieht, empfehle ich dir mal folgenden Artikel, sowie auch den gesamten Blog: http://www.pro-kilos.de/gewicht-zunehmen-mit-diesen-tipps-schnell-und-gesund-zunehmen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechne mal deine Tagesbedarf an Kalorien aus und dann schau mal was du effektiv zu dir nimmst (wirklich genau ausrechnen, dazu Ernährungstagebuch führen!).

Zudem kann man auf verschiedene Arten aber es ist wichtig erst einmal heraus zu finden, ob du überhaupt genug isst.

Ansonsten geh zum Arzt und lass die Schilddrüse checken. Bei einer Überfunktion musst du hochkalorisch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mästen soll ja nicht Sinn der Sache sein und wenn du satt bist bist du satt. Ich gehe davon aus das du einen schnellen Stofwechsel hast und somit die Kalorien schnell verbraucht werden. Du solltest dich ausgeowgen ernähren. Am besten dann mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Eine Eiweißreiche Mahlzeit hilft beim Muskelaufbau. Ansonsten kannst du KH wie Vollkorn, Nudeln, Reis, Kartoffeln getrost mit in deinen Ernährungsplan packen. Eventuell bist du Ernährungstechnisch nicht optimal aufgestellt. Aber das kann ich so jetzt nicht beurteilen. Ein strukturiertes Krafttraining verhilft dir die Muskulatur aufzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester hatte das gleiche Problem als sie das erste Kind bekommen hat. Sie war damals bei einem Ernährungsberater und hat von ihm Eiweißshakes bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen das du mal deinen Tagesbedarf an Kalorien ausrechnest (Dafür gibt es unzählige Apps oder Webseiten) und anhand diesem Wert versuchst du so ca. 300-500 kcal (kalorien) mehr zu essen als dein Körper braucht. Mach auf jeden Fall auch weiter Sport.

Kohlenhydrate sind wichtig beim zunehmen. Aber ernähr dich trotzdem Gesund. Eher Vollkornhaltig. Und auch die anderen Sachen wie Eiweiße usw... nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste Massemittel ist: Kalorien! Du musst mehr essen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kohlenhydrate! nudeln sind ganz gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss etwas mehr Kohlenhydrate.!

Zum Beispiel Nudeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?