Beste Sporternährung für Kinder?

2 Antworten

Hallo, die Ernährung sollte genauso wie bei uns Erwachsenen gesund sein. Das heisst Saisonales Obst und Gemüse, möglichst unbehandelt. Fleisch, Geflügel und Fisch von einem zuverlässigen Händler und nicht vom Discounter. Zusätzlich sollte die Nährstoffverteilung richtig sein. Das heisst genügend Kohlenhydrate, Proteine und die richtigen Fette! Alles Gute!

Es gibt ja den schönen Spruch:" Was für Kinder gut ist kann für Erwachsene nicht schlecht sein". Dementsprechend sollte sich jeder Mensch ausgewogen ernähren. Unabhängig davon ob er noch ein Kind oder Erwachsen ist. Obst und Gemüse sowie wertvolle Kohlenhydrate und fettarme Eiweißquellen sollten hier der Bestandteil des Ernährungsplanes sein. Und wie bei allem macht es natürlich auch die Menge. Mäßten sollte man sich nicht sondern die Nahrungsmenge seinem Kalorienumsatz auch einigermaßen anpassen.

Welcher Kampfsport ist am besten für Kinder?

Was ist denn für Kinder am besten geeignet als Kampfsport: Judo, Jiujitsu, Kun-Tai-Ko, oder was anderes? Wer hat persönliche Tipps was für Kinder geeignet ist?

...zur Frage

Unterschied der Trainierbarkeit von Ausdauer bei Erwachsenen und Kindern?

Besteht ein Unterschied in der Trainierbarkeit der Ausdauer zwischen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen? Hab mal gehört dass Kinder eher für anaerobe Stoffwechselsituationen ausgelegt sind und Erwachsene für aerobe? Absoluter Blödsinn?

...zur Frage

Gibts es Trampoline für verschiedene Gewichtsklassen?

Gibt es eigentlich Trampoline für verschiedene Gewichtsklassen, ich denke da an Kinder und Erwachsene. Oder gibt es ein Höchstgewicht mit wie vielen Personen man ein großes Trampolin belasten darf?

...zur Frage

Welcher Kopfschutz ist für Taekwondo für Kinder am besten?

Gibt es da für Kinder spezielle? Ich möchte da einfach das beste kaufen für meine Tochter. Die ist 10 und fängt jetzt mit Taekwondo an. Wer kann mir hier Tipps geben?

...zur Frage

Dehnübungen für Kinder

Hi

Hab zur Zeit einen kleinen Trupp von Kindern (6-11 Jahre) die ich trainiere.

Kann mir jemand sagen ob es ok ist, wenn man mit Kindern die gleichen Dehnübungen macht wie bei Erwachsenen oder gibt es für Kinder spezielle Übungen?

LG und danke schonmal Chris

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?