Best-geeignetste Musik zum Krafttraining-Muskelaufbau?

4 Antworten

Aggresive Musik ist immer gut beim harten Trainieren, das spornt dich richtig an! Wenn man keinen Trainingpartner hat der dich fordert, dann eben die Musik, wie z.B Metal.

Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Wichtig ist in 1. Linie, dass dir die Musik gefällt. Ich habe als jahrzehntelanger Leistungssportler und Trainer auch viel mit mentaler Leistungssteigerung gearbeitet. Für mich persönlich hat sich eine Musik im melodiösen Metal-Bereich (Epic-Metal, Viking-Metal) wie z. B. Ensiferum am meisten bewährt. Hier kann ich von einer tatsächlichen Leistungssteigerung im Bereich von 4-5% ausgehen.

Gegenfrage...würdest du eine Frau heiraten die du nicht liebst ??? Beim Training sowie auch im Alltag kann dich nur Musik inspirieren die dir gefällt. Und da ich deinen Musikgeschmack nicht kenne....

Langhantel oder Multifunktionsgerät zum effektiven Training?

Genügt ein Langhantel Set um den Oberkörper effektiv trainieren zu können oder braucht man dazu diese Multifunktionsgeräte, die viele Stationen bieten?

...zur Frage

Heimtraining mit (dieser) Kraftsportanlage? Bräuchte Ratschläge. :)

Hallo Leute,

Ich bräuchte Ratschläge für ein gezieltes Heimtraining und gebe euch vorab erstmal ein paar Infos von mir, bevor ich anfange.

Größe: 195cm

Gewicht: 78kg

Heimtrainer: Hammer Ferrum Pro 2

Bild vom Heimtrainer: Ist mit angehängt

Nunja, soviel zu den Daten. Ich persönlich hab keinerlei Erfahrung mit Heimtraining oder Muskelaufbau, wie man anhand meines Gewichtes bei der Größe wohl entnehmen kann. Deswegen hätte ich jetzt ein paar Fragen und hoffe jemand kann sie alle oder zum Teil beantworten! Mein Ziel wäre ein gezieltes Ganzkörpertraining auf Dauer, so dass am Ende alles definiert aussieht. Ich kann von meiner Zeit her jeden Tag theoretisch eine Stunde trainieren. Hier meine Fragen:

  • Wie sollte ich meinen Trainingsplan gestalten?
  • Wie oft sollte ich die Woche trainieren und brauchen die Muskeln Ruhephasen?
  • Wie lange sollte ich trainieren?
  • Sollte ich jedes mal ein Ganzkörpertraining machen oder pro Tag gezieltes für bestimmte Körperregionen?
  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Heimtrainer oder einem ähnlichen und welche Übungen wären zu empfehlen?
  • Wie sieht es mit der Ernährung aus; Was sollte ich Essen und auch wann?
  • Sind Proteinshakes förderlich oder eher nicht?
  • Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :-)

Grüße, Teylor

...zur Frage

Heimtraining

Hey Leute, Ich hab vor endlich mit dem trainieren anzufangen, möchte dass aber zuhasue tun. Ich würde ab übermorgen dann jeden Mo,Mi, und Sam trainieren und an den Tagen danach laufen. Nun zu meinen Fragen: Reicht es für meine Beinmuskulatur wenn ich "einfach nur" laufe?? Und welche Übungen empfehlt ihr?? Zurzeit habe ich nur Hanteln mit bis zu 15Kilo und ne Klimmzugstange. Würdet ihr mir noch etwas empfehlen? Danke schonmal

...zur Frage

Muskulöser Oberkörper auch ohne Fitnessstudio möglich?

Kann ich mir auch einen muskulösen Oberkörper antrainieren ohne ins Fitnesstudio gehen zu müssen? Und wie???

...zur Frage

Trainingsplan für Oberkörper !

hey , ich bin 14 jahre alt und würde gerne einen traningsplan für meinen oberkörper ! ich will muskeln aufbauen vorallem im bereich arme (bizeps, trizeps ) brust , und rücken (wie ich meinen bauch trainieren soll weis ich selber) , könnte mir jemand solch einen trainingsplan erstellen ? ich habe großen willen und würde dann viel zeit in mein training stecken , es wäre nett mir dazu die übungen hinzuschreiben und wie lange ich diejenige übung machen soll . wie lange ich dann pause ich machen soll nach meinem training , und was ich machen/beachten sollte nach meinem traning . aber ich will natürlcih auch nur übungen machen die meinen wachstum nicht beeinflussen , danke im voraus :)

...zur Frage

Kann ich mit 15 1/2 Jahren schon Muskeln aufbauen mit Training zuhause , wie?

Hab mal eine Frage, bin 15 1/2 Jahre alt und will Muskeln aufbauen im Oberkörperbereich. Ich will daheim trainieren weil Fitness-studio nicht möglich ist. Ich hab auch keine Geräte , nur Kurzhanteln. Wer kann mir gute Übungen sagen , die ohne jegliche Art von Geräten funktionieren, bei denen ich im Oberkörperbereich Muskeln aufbaue? Profis sind gefragt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?