Best-geeignetste Musik zum Krafttraining-Muskelaufbau?

4 Antworten

Aggresive Musik ist immer gut beim harten Trainieren, das spornt dich richtig an! Wenn man keinen Trainingpartner hat der dich fordert, dann eben die Musik, wie z.B Metal.

Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Wichtig ist in 1. Linie, dass dir die Musik gefällt. Ich habe als jahrzehntelanger Leistungssportler und Trainer auch viel mit mentaler Leistungssteigerung gearbeitet. Für mich persönlich hat sich eine Musik im melodiösen Metal-Bereich (Epic-Metal, Viking-Metal) wie z. B. Ensiferum am meisten bewährt. Hier kann ich von einer tatsächlichen Leistungssteigerung im Bereich von 4-5% ausgehen.

Gegenfrage...würdest du eine Frau heiraten die du nicht liebst ??? Beim Training sowie auch im Alltag kann dich nur Musik inspirieren die dir gefällt. Und da ich deinen Musikgeschmack nicht kenne....

Muss man als Läufer auch den Oberkörper trainieren?

Die Läufer sind ja am Oberkörper immer sehr dünn, haben da so gut wie keine Muskeln. Aber heißt doch immer man soll einen Ausgleich schaffen, damit es nicht zu Dysbalancen kommt. Sollte ein Läufer demnach auch seinen Oberkörper trainieren?

...zur Frage

Darf man mit extremen Muskelkater im Oberkörper joggen/laufen/sprinten gehen?

Ich hab einen sehr sehr starken Muskelkater in Arme, da bei den Brustmuskeln und im Rücken/Schultern. Beim Laufen/Joggen/Sprinten braucht man ja auch die Arme. Sie "arbeiten" ja immer mit! Ich tu mir aber schwer mich da überhaupt obenrum groß zu bewegen. Ist es dann gut, wenn ich joggen, sprinten oder laufen gehe? Kann da was passieren? Muskelfaserriss? danke euch

...zur Frage

Langhantel oder Multifunktionsgerät zum effektiven Training?

Genügt ein Langhantel Set um den Oberkörper effektiv trainieren zu können oder braucht man dazu diese Multifunktionsgeräte, die viele Stationen bieten?

...zur Frage

Kann man durch intensives Laufen auch muskeln verlieren??

Ich bin öfters mal im Studio und trainiere meinen Oberkörper!! gehe jetzt aber auch immer öfter zum laufen, jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich dadurch wieder an Muskelmasse verlier. Stimmt das? Wär ja blöd.

...zur Frage

Klassische Musik beim Kampftraining?

Ist es effektiv klassische Musik beim Kampftraining zu hören oder doch eher die Moderne Richtung (Hip-Hop, Trap, etc.)?

...zur Frage

Training mit Musik oder ohne?

Guten Abend zusammen!
Leider sagt jeder zu mir etwas anderes, weshalb ich mir mittlerweile echt unsicher bin: die Einen sagen man soll mit Musik trainieren, weil das die Motivation steigert, die Anderen sagen nicht mit Musik trainieren weil man sich dann nicht mehr auf die Technik konzetrieren kann.
Was ist nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?